1HP.de ist ein Hobby-Projekt von mir “TheHotz”. Nachdem ich ein Jahr lang für die Esport-Seite readmore.de und anschließend in der Redaktion von Freaks 4U Gaming gearbeitet hatte, entschloss ich mich dazu ein eigenes Projekt zu beginnen: 1HP.de.

Wer sich in der deutschen Counter-Strike-Szene ein bisschen auskennt wird natürlich sofort erkennen, dass 1HP an die Webseite 99Damage angelehnt ist. Deshalb ist es nicht überraschend, dass es das Ziel dieser Webseite ist einen umfangreichen Coverage-Hub für (semi-)professionelles Counter-Strike aus der DACH-Region zu bieten. Dabei möchten wir vor allem klarstellen, dass Berichterstattung über die DACH-Szene nicht nur aus Deutschland, sondern eben auch aus Österreich und der Schweiz besteht.

Der Plan der Webseite ist nicht großes Geld zu verdienen, es ist ein Hobby-Projekt. Sollten wir zu einem Zeitpunkt anfangen Geld zu verdienen werden wir das offen kommunizieren. Auch werden wir keinen Interessenskonflikt eingehen, indem wir nicht Berichterstatter und Turnier-Veranstalter gleichzeitig sind.

Obwohl es unser Ziel ist besser als 99Damage zu werden, muss der Leser stets bedenken dass es sich bei 1HP.de um ein Hobby-Projekt handelt. Aktualität und ständige Erreichbarkeit können wir deshalb auch nicht garantieren.

Wenn ihr Interesse habt, das Projekt zu unterstützen, so erzählt euren Freunden und Teamkollegen von eurer neuen Anlaufstelle in Sachen News, Interviews und Guides.