Kommende
Vergangene
Paukenschlag bei BIG: Rückkehr zum deutschen Lineup
13.02.2024 14:00 TheHotz

Nach der verpassten Major-Qualifikation musste der BIG Clan die Reißleine ziehen und hat sich für die Rückkehr zum komplett deutschen Lineup entschieden.

Als die schlimmsten Befürchtungen Wirklichkeit wurden und BIG im Closed Qualifier zum RMR-Event gegen Nexus die Segel streichen musste, waren weitere Wechsel bei der Berliner Organisation bereits absehbar. Anschließend spielte man zwar ordentlich im Rahmen der BLAST Premier Springs Groups, flog dafür aber wiederum auf katastrophale Weise im IEM Katowice Play-In gegen Apeks raus. Keine drei Wochen später gab die Organisation nun die Verpflichtung zweier neuer Spieler bekannt.

Jon "JDC" de Castro und Florian "syrsoN" Rische wechseln von 00Nation zur Berliner Organisation und ersetzen dort den ehemaligen Academy-Spieler Elias "s1n" Stein und AWPer Mateusz "⁠mantuu⁠" Wilczewski. Damit kann man im Team künftig wieder komplett auf Deutsch kommunizieren, da der einzige Ausländer in Form von mantuu nicht mehr im Team ist. Während mit syrsoN ein bekanntes Gesicht zurückkehrt ist JDC komplett neu für die Berliner Organisation. Unbekannt ist er aber keineswegs dank seiner Zeit bei MOUZ. Dort schaffte er es nämlich als erster Deutscher in das Halbfinale eines Major in 2022.

Das neue Lineup des BIG Clan:

Johannes 'tabseN' Wodarz
Karim 'Krimbo' Moussa
David 'prosus' Hesse
Florian 'syrsoN' Rische
Jon 'JDC' de Castro
Fatih 'gob b' Dayik (Coach)
Dustin 'DuDe' Großmann (Coach)

Foto: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.