Kommende
Vergangene
Playing Ducks präsentieren neues Roster
22.11.2023 12:15 TheHotz

Die Playing Ducks haben ein neues Counter-Strike 2-Lineup rund um Thomas "Trudo" Thedens auf die Beine gestellt.

Am Dienstagnachmittag hat der E-Sport-Verein Playing Ducks aus Peine in Niedersachsen sein neues Counter-Strike 2-Roster vorgestellt. Mit einer Kombination aus bereits bekannten Gesichtern in Form von Thomas "Trudo" Thedens und Jonas "holli" Löwen, sowie vier neuen Gesichtern möchte man mit Blick auf 2024 durchstarten.

Im neuen Roster wird Trudo künftig die Rolle des Ansagers übernehmen, während holli sich künftig an der AWP probiert. Auf unsere Anfrage hin erklärte der neue Captain des Teams, dass er volles Vertrauen in den neuen AWPer habe. Zusammen mit dem neuen Coach Daniel "-Sybolic" Schultais möchte man holli so gut es geht dabei helfen die Rolle zu lernen. Durch ihre gemeinsame Zeit bei der SoulFrost Academy spielten Trudo und holli nun bereits seit mehr als einem Jahr zusammen.

Die drei weiteren Neuzugänge im Team sind jsr, MoR und PYRO. Vor allem PYRO könnte dabei dem einen oder anderen durch seine Zeit bei Munich eSports bekannt sein, bei den Ducks wird er als Entry fungieren. Ihm zur Seite steht jsr, der als Second-Entry agieren wird. Beide haben laut Ansager Trudo die Eigenschaft, dass sie was im Hirn haben und Maus 1 bedienen können. Abgerundet wird das Team durch MoR, der die Rollen des Anchor und Lurker übernehmen wir und durch seine gute Gamesense auch bei Midround-Calls helfen kann.

Mit Blick auf die Zukunft erklärt uns Trudo, dass es nun erstmal wichtig war ein Team zu bauen in dem die Stimmung passt, nur so können man überhaupt etwas langfristiges angehen. Bis zum Jahresanfang 2024 möchte man nun möglichst viele Cups und Turniere spielen, um sich als Team aneinander zu gewöhnen. Im nächsten Jahr möchte man dann schauen welche Möglichkeiten es gibt in deutschsprachigen Ligen anzutreten.

Das neue Playing Ducks-Lineup:

Thomas 'Trudo' Thedens
'PYRO'
Mats 'MoR' Renner
Jonas 'jsr' Schildberger
Jonas 'holli' Löwen
Daniel '-Sybolic' Schultais (Coach)


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.