Kommende
Vergangene
Perfekte Saison: XPERION NXT überfährt ESEA Open
02.12.2023 13:19 TheHotz

Ohne eine einzige Niederlage ist das XPERION NXT Nachwuchsteam durch die ESEA Open Saison marschiert.

Zwölf Siege und keine einzige Niederlage: Das XPERION NXT-Nachwuchsteam ist erstmals in der ESEA Liga angetreten und konnte direkt eine beeindruckende Performance abliefern. Mit einer fehlerfreien Saison konnte man jedes Match gewinnen und letztlich den ersten Platz in der Liga sichern. Selbst die Nachwuchsteams von Monte und 1WIN konnten nicht mit den Deutschen mithalten und hatten zum Saisonende jeweils eine Niederlage auf dem Konto. Bis auf Ruhm, Ehre und dem bestmöglichem Seeding in den Playoffs bringt der erste Platz in der regulären Saison dem Team allerdings erstmal nichts.

Um nun in eine der höheren Division aufzusteigen muss das Team rund um "Oldie" Jan "jansen" Westerheide nun auch in den Playoffs die weiße Weste behalten. Um in die Intermediate aufzusteigen muss XPERION NXT es unter die Top128-Teams schaffen, also ein Match gewinnen. Um den direkten Aufstieg in die ESEA Main zu schaffen muss man bereits die Top8 erreichen, also fünf Matches gewinnen. Schafft es das deutsche Nachwuchsteam den Status aus der regulären Saison zu bestätigen und erneut den ersten Platz zu belegen in den Playoffs, so wäre sogar der Advanced-Aufstieg möglich. Dieser ist dem Sieger der Open-Playoffs vorbehalten.

Konstante Performance vom gesamten Team

Der Blick auf die Statistiken bringt eigentlich keine großen Überraschungen hervor. Dennoch ist es beeindruckend zu sehen, dass über zwölf Spiele hinweg das gesamte Team eine konstant gute Performance abliefern konnte. Lediglich Ansager jansen liegt unterhalb der Marke von 80 Schaden pro Runde, hat dafür aber mit die meisten Flash Assists, die wenigsten Tode und den höchsten Schaden mit Granaten. Auch ein Blick auf die Stats von AWPer Pascal "pxsl" Schneider ist durchaus interessant. Er schaffte beispielsweise die meisten Kills pro Runde, gleichzeitig aber auch die meisten Flash Assists, die zweitwenigsten Tode und die beste "Opening Kill Success Rate". Alle gute Statistiken für den AWP-Spieler.

Spätestens nach der ESEA-Saison muss auch klar sein, dass der Umgang mit der CS-Utility wohl in den Genen liegt. Denn Younes "sheezy" Moussa, der Bruder von BIG-Spieler Krimbo, konnte nach jansen am besten mit seiner Utility umgehen und durchschnittlich 9,2 Schaden pro Runde damit machen.

ESEA Open Xperion ADR

ADR-Statistiken von XPERION NXT

Alle XPERION NXT-Stats

Für die ESEA Open beginnen die Playoffs am 5. Dezember. Mit insgesamt 256 Teams wird die KO-Phase als Single-Elimination-Bracket ausgetragen, wobei alle Matches im Best-of-Three-Format sein werden.

Alle ESEA Open Matches von XPERION NXT:

Deutsche Teams in der ESEA Open:

Team
Matches
W
L
RD
Punkte
12
12
0
76
36
12
8
4
43
24
12
7
5
37
21
12
7
5
17
21
12
5
7
-24
15
12
5
7
-47
15
12
2
10
-113
6


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.