Kommende
Vergangene
Spieler-Awards der zweiten 99Liga-Division
15.06.2021 14:00 TheHotz

Die 17. 99Liga-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Wir werfen einen Blick auf einige der besten Spieler der zweiten Divisionen in verschiedenen Kategorien.

Mit dem Ende der 17. 99Liga-Saison haben wir einen Blick auf die besten Spieler und Coachs der zweiten Division geworfen. Dabei haben wir uns fünf Kategorien überlegt und jeweils bis zu vier Personen erkoren, die ihr Rolle besonders gut ausgefüllt haben.

Die Rookies der Saison:

In der Kategorie “Rookies der Saison” geht es um Spieler, die zuvor noch nicht in der zweiten Division gespielt haben und dennoch eine gute Performance ablieferten.

Julien “UN1TY” Finger – StepOne

Als Aufsteiger kämpfte StepOne während der gesamten Saison gegen den Abstieg. Am Ende sicherte man sich den siebten Platz mit sieben Siegen und elf Niederlagen. Julien “UN1TY” Finger zeigte in seiner ersten Saison in der zweiten Division starke Leistungen.

Sean “crouch”  – SFD Gaming

Mit dem Dynamik Clan war crouch in die zweite Division aufgestiegen. Mitten in der Saison wechselte das Team die Organisation und kam bei SFD Gaming unter. Auch dort zeigte er sich von seiner besten Seite und schaffte mit seinem Team den Klassenerhalt.

Fabian “spidergum” Salomon – V4 Multigaming

Eine der großen Überraschungen der Division 2.2 war V4 Multigaming, die als Aufsteiger sogar um den Einzug in die Relegation mitgespielt hatten. Am Ende reichte es allerdings nicht ganz für die Relegation, eine starke Performance zeigte Fabian “spidergum” Salomon in seiner ersten Saison in der zweiten Division allerdings auf jeden Fall.

Nicolas “MoJo” Berens – Troublemaker

In seiner ersten Saison in der zweiten Division schaffte es Nicolas “MoJo” Berens mit seinem Team Troublemaker in die Relegation. Während der gesamten Saison zeigte er eine gute Performance, die lediglich von seinem Teamkollegen Luca “pr1metapz” Voigt in den Schatten gestellt wurde.

UN1TY von StepOne: Wir wissen, dass wir gegen den Abstieg spielen
Interview vom 10. April


Die besten AWPs der Saison:

In der Kategorie “die besten AWPs der Saison” geht es um Spieler, die durch ihre starke Performance an der AWP ihren Teams regelmäßig zum Sieg verholfen haben.

Marcel “hyped” Köhn – DIVIZON

Bereits vor der Saison galt Marcel “hyped” Köhn als eine der besten AWP-Spieler der zweiten Division. Erneut zeigte er sich von seiner besten Seite. Am Ende verpasste DIVIZON die Relegation knapp und musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Lukas “Hydro” Brill – Sissi State Young Punks

Als Teil des Academy-Projekts der Sissi State Punks zeigte Lukas “Hydro” Brill sein Können an der AWP. Für die Young Punks holte er zahlreiche wichtige Runden und sorgte auch bei Events wie dem Peppersauce-Cup für Siege gegen Team wie Team DeftFox.

Pascal “Preyse” Schön – V4 Multigaming

Bei V4 Multigaming zeigte auch AWP-Spieler Pascal “Preyse” Schön eine starke Leistung während der gesamten Saison. Nur knapp verpasste das Team die Relegation zur ersten Division.

Tim “corsak” Decher – ex-cowana Academy

Das ehemalige cowana Academy-Team war von Anfang an der Saison ein Favorit im Rennen um den Aufstieg. Am Ende konnte sich plan-B den ersten Platz der Division 2.2 sichern. ex-cowana Academy und AWP-Spieler Tim “corsak” Decher steht nun im Finale der Relegation und trifft dort auf die EPIC DUDES.

Maku: “In der 99Liga ist der Aufstieg unser Ziel”
Interview vom 28. Februar


Ansager der Saison:

In der Kategorie “die besten Ansager der Saison” geht es um InGame-Leader, die durch ihre Teams als Ansager zum Sieg geführten haben.

Tobias „Maku“ Krug – TT willhaben

Das österreichische Team TT willhaben schloss die Saison zwar nicht mit dem gesetzten Ziel des Aufstiegs ab, Ansager Tobias “Maku” Krug konnte dennoch überzeugen. Sowohl taktisch als auch individuell verhalf er seinem Team zu wichtigen Runden und Match-Siegen.

Sebastian “Pictrucz” Ayad – V4 Multigaming

Neben dem AWP-Spieler Preyse und Rookie spidergum konnte auch Ansager Sebastian “Pictrucz” Ayad von V4 Multigaming überzeugen.

Aaron “aaroNNN” Dyroff – Sissi State Young Punks

Als Ansager machte auch Aaron “aaroNNN” Dyroff von den Sissi State Young Punks eine gute Figur. Nach dem ersten Spieltag übernahm er die Rolle des Ansager und schaffte es fast sein Team in die Relegation zu führen.

aaroNNN: “Ich bin auf jeden Fall ein emotionaler Spieler”
Interview vom 29. April


MVPs der Saison:

Die Kategorie “MVPs der Saison” zeichnet Spieler aus, die eine rundum starke Leistung gezeigt haben. Diese Spieler haben an so gut wie jedem Spieltag ihre beste Seite gezeigt und ihre Teams nach ganz oben in der Tabelle geschossen.

Luca “pr1metapz” Voigt – Troublemaker

Luca “pr1metapz” Voigt zeigte während der gesamten Saison individuelle Glanzleistungen. Der 20-jähriuge bewies herausragende individuelle Stärke und war einer der Gründe dafür, dass die Troublemaker es in der Relegation bis in der vorletzte Runde geschafft haben.

Quang Anh “Hayanh” Nguyen – ex-cowana Academy

Bei ex-cowana Academy lieferte Hayanh Spieltag um Spieltag starke individuelle Leistungen ab. Auch dank seiner individueller Stärke schaffte es das Team bis ins Finale der Relegation zur ersten Division.

Von 0-4 in die Relegation: Der beeindruckende Lauf der Troublemaker
News vom 1. Juni


Die Auswahl der Spieler basiert auf der Meinung der Redaktion unter Einbeziehung externen Stimmen. Ihr denkt wir haben jemanden vergessen oder seht jemand anderen unter den besten Spielern der Saison? Schreibt einen Kommentar auf der Website oder auf Twitter!

Grafik: 99Damage / Freaks 4U

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.