Am Donnerstag warfen wir einen Blick auf die Teams der Division 2.1 in der 99Damage-Liga. In diesem Artikel nehmen wir uns die Division 2.2 vor.
Sissi State Young Punks – Die Punk-Academy
Dass das Academy-Teams der Sissi State Punks erfolgreich sein kann, bewies man bereits in der vergangenen Saison mit dem Klassenerhalt in der zweiten Division. Somit kann SSP erneut Teams in der ersten und zweiten 99Damage-Division stellen.
Das Roster der Sissi State Young Punks
Christopher “cover” Donnelson
Aaron “aaroNNN” Dyroff
Adrian “adrii” Butz
Lukas “Hydro” Brill
Toni “Spexyyy” Berthold
RIZON – Neu in der zweiten Division
Mit einer tadellosen Performance sicherte sich RIZON in der vergangenen Saison den Aufstieg. Kurz vor Beginn der Saison gab die Organisation die Verpflichtung von Steffen “JSn” Jaser und Max “Qkay” Zimmermann bekannt und vervollständigte damit erneut das Roster.
Das RIZON-Roster:
Jonas “Hzwo” Geishauer
Steffen “JSn” Jaser
Max “Qkay” Zimmermann
Luca “Luxarr” Herrmann
Kevin “aXiiUM” Alzen
Dynamik Clan – Dynamisch genug für die zweite Division?
Wie RIZON kommt auch der Dynamik Clan in der vergangenen Saison sich den Aufstieg in die zweite Division sichern. Lediglich einen neuen Spieler musste man während der Off-Season ranholen, ansonsten hat sich das Team seit den Relegationsspielen im November 2020 nicht verändert.
Das Roster des Dynamik Clan:
Stephan “Decoy” Selbertinger
Jannis “ZuZ” Moin
Marcel “ExoticFail” Wiesner
Marcel “MorkaN” M.
Alex “dez1de”
plan-B esports – Österreichs Elite
Nach einem soliden fünften Platz in der 16. Saison geht plan-B esports in der 17. Saison einmal mehr in der zweiten Division ins Rennen. Kurz vor Beginn der Saison hat man sich noch dazu entschieden Jason „delkore“ Müller auf die Bank zu setzen. Als Ersatz ist momentan Stefan ‘Knoxville’ Peynov eingetragen, eine offizielle Bekanntgabe seitens plan-B gab es allerdings noch nicht.
Das plan-B esports-Roster:
Amir “TWEEZYCS” Zuta
Jonathan “xTreMe” Steinhöfler
Manuel “Orbit” Sailer
Patrick “Lefty” Franz
Stefan “Knoxville” Peynov
V4 Multigaming – Ein weiterer Aufsteiger versucht sein Glück
V4 Multigaming ist ein weiteres Team, das sich in der vergangenen Saison in die zweite Saison spielte. Das Team rund um Fabian “Spidergum” Salomon setzte sich dabei in der dritten Runde der Relegation gegen Wooky eSports durch. Seit November verstärkte sich das Team mit der Verpflichtung von Niklas “rizzlas” Rizzi.
Das Roster von V4 Multigaming:
Fabian “Spidergum” Salomon
Niklas “rizzlas” Rizzi
Pascal “Preyse” Schön
Yannick “Yannickkk” Schoeneberg
Sebastian “Picrucz” Ayad
Recast Gaming – Zweiter Versuch in der Div2
In der vergangenen Saison verpasste Recast mit einem vierten Platz knapp die Relegationsplätze. Nach einer ordentlich Neuformierung des Rosters versucht man diese Saison mit einer österreichischen Mehrheit es in die erste Division zu schaffen.
Das Roster von Recast Gaming:
Hagen “AHEAD” Wiersing
Alexander “IamSan” Anissimov
Enes “Enes” Bulut
Thomas “Simsa” Simsalik
Marijo “mexoozje” Cica
cowana Academy – veniq erneut in der zweiten Division
Daniel “veniq” Stoppel schaffte es in der 16. 99Liga Saison endlich in die erste division aufzusteigen. Doch nachdem Veteran Adrian ‘Aika’ Schunke seinen Abschied aus der kompetitiven Counter-Strike-Szene bekannt gab löste sich das Roster auf. cowana Gaming verpflichtete ein neues Vollzeit-Roster für die erste Division und schickt nun gleichzeitig ein Academy-Team in der zweiten Division an den Start. Mit dabei im Academy-Roster: Daniel “veniq” Stoppel, der den Erfolg zweifellos wiederholen möchte.
Das Roster von cowana Academy:
Daniel “veniq” Stoppel
Quang Anh “Hayanh” Nguyen
Michael “Mikael” Luong
Adrian “ADR1AN” Blunck
Tim “corsak” Decher
vicious&evil – Mit neuem Roster zum Erfolg
In der vergangenen Saison belegte vicious&evil den vierten Platz der Division 2.1. Während der Off-Season sicherte man sich die Dienste von gleich drei neuen Spielern, lediglich Daniel “ACTIONKLAUS” Notter und Daniel “HEMAN” Gretz sind noch aus dem ursprünglichen Roster übrig.
Das Roster von vicious&evil:
Daniel “ACTIONKLAUS” Notter
Kenneth “amigo” Kurz
Daniel “HEMAN” Gretz
Rand “Rand” Kadir
Nico “Nico” Weeverink
KOLOSSUS – Trotz Aufstieg in der zweiten Division
Eigentlich ist KOLOSSUS in der 16. 99Damage-Saison in die erste Division aufgestiegen. Doch der Kern des Rosters entschied sich für einen Wechsel zu den Sissi State Punks, wodurch auch der Liga-Slot an die österreichische Organisation ging. Somit muss KOLOSSUS mit einem neuen Roster erneut in der zweiten Division an den Start gehen. Das Roster ist in der vergangenen Saison aus der dritten Division aufgestiegen.
Das neue KOLOSSUS-Roster:
Elias “FabeeN” Hoch
Ermek “enzero” Kartanbaev
Eric “bloodyYYy” Schimmelpfennig
Felix “Midnight” Michels
Finn “berryS” Kerner
Wooky eSports – Österreichische Nachrücker
Nachdem No Limit Gaming einen Slot in der ersten und der zweiten 99Damage-Slot hatte entschied man sich zwei Teams um den Platz in der zweiten Division spielen zu lassen. Dabei konnte sich Wooky eSports gegen den österreichischen Konkurrenten Austrian Force knapp mit 2:1 durchsetzen. Somit dürfen die Jungs von Wooky als Nachrücker ihr Können in der zweiten Division unter Beweis stellen.
Das Wooky eSports-Roster
Philipp “ph1loo” Molitor
Alexander “Arcon” Ottino
Patrick “Pachtl” Nussbaumer
Stefan “CripNS” K.
Sebastian “SNOOBYYY” R.
Grafik: 99Damage | Freaks 4U