Kommende
Vergangene
Wooky eSports sichert sich Platz in der zweiten Division der 99Liga
24.02.2021 22:23 TheHotz

Wooky eSports und das neue Roster von Austrian Force Esports spielten am Mittwochabend um einen Platz in der zweiten Division der 99Liga.

Am Mittwochabend traf das neue Roster von Austrian Force Esports im ersten offiziellen Spiel des Teams auf Wooky Esports. Dabei ging es in dem Spiel um nicht weniger als einen Slot in der zweiten Division der 99Liga.

Das Matchup begann auf Inferno, wo sich Wooky in der ersten Hälfte bereits eine solide 10:5-Führung aufbauen konnte. Nach dem Seitenwechsel konnte Austrian Force zwar auf 10:10 ausgleichen, verlor dann allerdings die Map mit 10:16.

Nach der ersten Map machte Austrian Force kurzen Prozess auf Dust2. Nach einer beinahe perfekten ersten Hälfte lag man mit 12:2 vorne. Nach der Halbzeitpause gewann man die Map mit 16:3.

Zum Abschluss mussten die beiden Teams ihr Können auf Nuke beweisen. Nach einem soliden Start lag Wooky mit 8:3 vorne, obwohl man auf der vermeintlich schwierigeren T-Seite startete.

Nach zwölf Runden kam es dann bei Austrian Force zur Katastrophe. Da Alexander „masta“ V. technische Probleme hatte und sich nicht mehr mit dem Server verbinden konnte, musste Austrian Force die erste Hälfte mit vier Mann beenden. Wooky konnte die Führung auf 11:4 ausbauen.

Nach einem Seiten- und Serverwechsel zeigten Michael ‚JAEGERBOMBER‘ Reich und Co. wie gut man auf Nuke ist, wenn man fünf Spieler hat. Austrian Force konnte nach dem der Pause nicht nur ausgleichen, sondern sogar mit 12:11 die Führung übernehmen.

Trotz des starken Comebacks konnte Wooky noch einmal das Ruder übernehmen und das Match mit 16:13 gewinnen.

Das Spiel fand überhaupt erst statt, weil No Limit Gaming durch die Verpflichtung des ehemaligen PENTA-Roster sowohl den Slot des neuen Teams, als auch den Slot des alten Teams besaß.

Da man anderen Teams eine Chance geben wollte in der zweiten Division zu spielen, wählte No Limit Gaming zwei Teams aus der dritten Division aus, die um den Slot in einem Best-of-Three spielen sollten.

Grafik: No Limit Gaming

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.