Kommende
Vergangene
PENTA und NLG punkten in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2021
01.05.2021 10:49 TheHotz

PENTA Sports und No Limit Gaming konnten in den Nachholspielen gegen TT willhaben und cowana Gaming wichtige Punkte im Rennen um die Playoffs mitnehmen.

Das Rennen um die drei Playoffs-Plätze in der Gruppe B der ESL Meisterschaft wird nochmal richtig spannend. Denn nach den Nachholspielen zwischen cowana Gaming und No Limit Gaming sowie PENTA Sports und TT willhaben können sowohl PENTA als auch cowana es noch in die Playoffs schaffen.

Am Freitagabend konnte No Limit Gaming ein 2:0 mit nach Hause nehmen und mit den sechs Punkten sich bereits jetzt mindestens den dritten Platz sichern und damit die Playoffs erreichen. Dabei trafen die beiden Teams zuerst auf Vertigo aufeinander, wo NLG nach einer 9:6-Führung zur Halbzeitpause mit 16:12 am Ende gewann. Anschließend auf Dust2 lag NLG zur Pause mit 8:7 knapp vorne und konnte auf der T-Seite dann das Spiel mit 16:13 gewinnen.

PENTA Sports konnte seiner Favoritenrolle gegen TT willhaben gerecht werden und mit 16:4 auf Train gewinnen. Anschließend auf Mirage zeigten die Österreicher deutlich mehr Gegenwehr und lagen nach der ersten Hälfte nur knapp mit 7:8 hinten. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel, doch am Ende gewann PENTA mit 16:13. Mit der Niederlage gegen PENTA ist es für TT willhaben nicht länger möglich es auf den vierten Platz zu schaffen, die Österreicher müssen mit BIG. OMEN Academy in die Relegation.

Entscheidung fällt am Sonntagabend

Die Entscheidung darüber, ob sich PENTA Sports oder cowana Gaming den dritten Platz sichert könnte am Sonntagabend fallen. Dann treffen die beiden Teams im Nachholspiel vom achten Spieltag aufeinander. Sichert sich dann eines der Teams einen 2:0-Erfolg ist der dritte Platz so gut wie sicher. Vor allem für cowana wird es bei einer Niederlage am Sonntagabend schwierig, da man am letzten Spieltag noch einmal gegen No Limit Gaming ran muss. PENTA Sports spielt hingegen erneut gegen TT willhaben. Das Matchup zwischen cowana und PENTA wird am Sonntagabend auf dem Twitchkanal von FrankfurterTyp übertragen.

Ergebnisse Gruppe B  – Nachholspiele

Train PENTA Sports 16:4 TT willhaben
Mirage TT willhaben 13:16 PENTA Sports
Vertigo cowana Gaming 12:16 No Limit Gaming
Dust2 No Limit Gaming 16:13 cowana Gaming

Tabelle Gruppe B

1. ALTERNATE aTTaX 14 4 +60
2. No Limit Gaming 13 5 +69
3. cowana Gaming 10 6 +54
4. PENTA Sports 10 6 +27
5. TT willhaben 5 13 -65
6. BIG. OMEN Academy 0 18 -145

Alles zur laufenden Saison der ESL Frühlingsmeisterschaft 2021 findet ihr auf unserer Coverage-Seite.

Foto: ESL / Stephanie Lieske

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.