Kommende
Vergangene
V4 und BIG-Academy schaffen Aufstieg in die ESEA Main
05.07.2021 12:00 TheHotz

V4 Multigaming und BIG. OMEN Academy haben den Aufstieg in die ESEA Main geschafft. Die JerseyBoys und SFD Gaming verpassen den Aufstieg.

Auch in der zweiten Runde der ESEA Intermediate Playoffs konnten sich V4 Multigaming und BIG. OMEN Academy durchsetzen und sich damit den Aufstieg in die ESEA Main sichern. Team JerseyBoys und SFD Gaming scheiterten in den der zweiten Playoffs-Runde und können den Aufstieg somit nicht mehr schaffen.

Für V4 Multigaming war das Match gegen das norwegische Team “VOID NO” eine schnelle Angelegenheit. Auf Nuke präsentierte das Team rund um Sebastian “Picrucz” Ayad eine starke T-Seite und erspielte sich bereits in der ersten Halbzeit eine 12:3-Führung. Nach dem Seitenwechsel sicherte man sich auch direkt die Pistolenrunde und baute den Vorsprung auf 14:3 aus. Der Norweger holten noch ein paar wenige Runden und verloren am Ende die Map mit 6:16.
Auf Dust2 verlief das Match ähnlich, auch hier zeigte V4 eine dominante erste Halbzeit, diesmal auf der CT-Seite. Nach einer weiteren 12:3-Führung zur Pause machte das Team kurzen Prozess und gewann die zweite Map mit 16:4.

Knappes Match für BIG. OMEN Academy

Bei BIG. OMEN Academy war das Match hingegen deutlich knapper als bei V4 Multigaming. Auf Inferno konnte Method2M die Pistolenrunde holen und mit 0:4 in das Spiel starten, bevor BIG-Academy zehn Runden in Folge holte und mit 10:5 in die Pause ging. Doch nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel zu Gunsten der Briten, die es schafften sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Am Ende waren es sogar die Briten, die den ersten Mappoint hatten, doch BIG-Academy konnte die Map noch in die Overtime retten. In der Verlängerung fassten sich Christian “LapeX” Preuß und Co. dann und holten die Map mit 19:17 nach Hause.

Auf das spannende Inferno-Match folgte eine ebenso knappe Partie auf Nuke. Diesmal war es Method2M, das eine gute erste Halbzeit spielte und mit 10:5 vorne lag. Nach dem Seitenwechsel mussten die Briten auf der T-Seite weitermachen und konnten sogar die Führung auf 13:7 ausbauen. Doch BIG. OMEN Academy bewies mentale Stärke und kämpfte sich Runde um Runde zurück ins Spiel. Nur eine einzige Runde verlor BIG-Academy noch nach dem 7:13-Zwischenstand. Letztlich gewann BIG-Academy auf Nuke mit 16:14 und damit das Best-of-Three mit 2:0.

Die Playoffs gehen weiter

Mit dem Aufstieg sind die Playoffs der ESEA Intermediate noch nicht vorbei. V4 Multigaming und BIG. OMEN Academy haben es bis jetzt nur unter die Top-32 geschafft. Der Sieger der Playoffs darf die ESEA Main überspringen und kommt direkt in die Advanced. Für BIG. OMEN Academy geht es als nächstes gegen den Sieger der Partie zwischen Playground und Crazy Coco Gaming, während V4 Multigaming mit Freedom Gaming bereits einen festen Gegner hat. Default-Termin für die nächste Runde der ESEA Intermediate Playoffs ist am Dienstagabend um 20:30 Uhr.

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.