Kommende
Vergangene
Unicorns of Love stellen CS:GO-Bereich ein - 3 Jahre im Recap
03.12.2021 20:10 TheHotz

Die Unicorns of Love haben bekannt gegeben, dass sie künftig nicht mehr in Counter-Strike: Global Offensive antreten werden.

Am Freitagnachmittag haben die Unicorns of Love auf Twitter bekannt gegeben, dass sie ihre CS:GO-Abteilung einstellen und künftig kein Team mehr stellen werden in dem Titel. Die Verträge des aktuellen Teams rund um Spieler wie Christian “crisby” Schmitt und Patrick “P4TriCK” Zaremba laufen am 31. Dezember aus und werden entsprechend der Entscheidung den Bereich einzustellen nicht verlängert.

In dem Twitter-Announcement erklären die Einhörner, dass steigende Kosten, fehlende Sponsoren, COVID-19 sowie die unvorhersehbare Zukunft der deutschen Counter-Strike-Szene einige Gründe für das Ende des CS:GO-Bereichs waren.

Die Historie der Unicorns of Love

Die Unicorns of Love stiegen im Januar 2019 in CS:GO ein, nachdem man zuvor vor allem durch den League of Legends-Bereich bekannt gewesen war. Das erste UoL-Roster bestand aus Spielern wie Markus “maRky” Reitenbach, André “Kirby” Kempa und Christian “crisby” Schmitt. Über die fast drei Jahre spielten dann zahlreiche Spieler bei den Einhörnern, lediglich crisby wurde nie ersetzt und war seit jeher ein fester Bestandteil des Unicorns of Love-Roster.

Mit crisby und Spielern wie Jon “JDC” de Castro und Andreas “Andyy” Schäfer schafften es die Einhörner im Dezember 2019 bei den Offline-Finals in Dortmund die 13. Saison der 99Liga zu gewinnen. Es war ihr erster und letztlich auch einziger nationaler Titel.

Anfang 2020 kam dann mit Patrick “P4TriCK” Zaremba ein weiterer Spieler zu den Einhörner, der dann fast zwei Jahre bis zum Ende des Teams mit an Bord war. Mit dem neuen Roster fand man 2020 allerdings keinen Erfolg und konnte den 99Liga-Titel nicht verteidigen oder erneut holen. Obendrein stieg man aus der Mountain Dew League (heute Premier) ab und schaffte es seitdem nicht mehr dorthin aufzusteigen.

Zu Beginn des Jahres 2021 entschied man sich dann frischen Wind ins Team zu holen und verpflichtete die beiden ehemaligen BIG-Academy-Spieler Lukas “HadeZ” Meier und Markus “Anhuin” Paeseler sowie den Franzosen Jordan “Python” Munck-Foehrle. Doch auch das Team fand nicht den gewünschten Erfolg und stieg sogar aus der ESEA Advanced ab. In der zweiten ESEA-Saison gelang dem Team dann wieder der Aufstieg sowie zweite Plätze in der 99Liga und ESL Meisterschaft.
In der nun noch laufenden Saison konnte man an die zweiten Plätze allerdings nicht anknüpfen und scheiterte in den 99Liga-Playoffs an No Limit Gaming in der zweiten Lower-Bracket-Runde. Bei den UNITED Pro Series Finals schaffte man es nicht unter die Top-6 und in der ESL Meisterschaft verpasste man das Finale und schließlich auch den dritten Platz gegen REZIST.

Anhuin: crisby ist wie unser teaminterner GandalfInterview vom 19. Mai 2021

Über die fast zwei Jahre in CS:GO hatten die Unicorns of Love zu Beginn im Februar 2019 ihr bestes HLTV-Ranking mit dem 57. Platz. Damals spielten die Einhörner unter anderem in der Mountain Dew League. Seither ging es stetig bergab, zuletzt stand das UoL-Roster auf Platz 206 der HLTV-Weltrangliste.

Das ehemalige Unicorns of Love-Roster:

Christian “crisby” Schmitt
Patrick “p4trick” Zaremba
Markus “Anhuin” Paeseler
Lukas “HadeZ” Meier
Jordan “Python” Munck-Foehrle

Grafik: UoL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.