Touch The Crown und die EPIC DUDES haben die erste Runde des Lower-Brackets der Relegation zur ESL Meisterschaft überlebt. TT willhaben und plan-B esports sind ausgeschieden.
In der kommenden ESL Herbstmeisterschaft wird es kein österreichisches Team geben. Sowohl TT willhaben als auch plan-B esports konnten sich am Mittwochabend nicht durchsetzen und sind damit ausgeschieden.
Im Spiel zwischen TTW und Touch The Crown konnte sich das Team rund Duki “dukiii” Ivkovic mit Siegen auf Overpass (16:10) und Dust2 (16:3) durchsetzen. Mit der Niederlage ist TTW nun aus der ESL Meisterschaft abgestiegen, während Touch The Crown eine letzte Chance hat die Klasse zu halten. Am Donnerstagabend geht es für TTC ab 19:15 Uhr gegen eSport Rhein-Neckar.
EPIC DUDES gewinnen gegen plan-B esports
Im zweiten Match des Abends lieferten sich die EPIC DUDES und plan-B ein spannendes Duell. Den Österreichern wäre dabei fast ein 2:0-Erfolg gelungen, doch die DUDES schafften es am Ende sich doch noch durchzusetzen.
Auf Inferno präsentierte plan-B eine gute T-Seite, die mit einer 8:7-Führung zur Pause belohnt wurde. Nach dem Seitenwechsel gab es erneut eine scheinbar perfekte CT-Seite zu sehen von plan-B. Die Map ging dann mit 16:9 an die Österreicher.
Auf Overpass lieferten sich die beiden Teams einen harten Kampf. Am Ende war es plan-B, das beim Stand von 15:13 den ersten Map- und Matchpoint vor Ausgen hatte. Doch die DUDES retteten sich noch in die Overtime und glichen das Best-of-Three mit einem 19:17-Erfolg aus.
Die Entscheidung musste somit auf Vertigo fallen. Hier konnten die EPIC DUDES ihr Können zur Schau stellen und bereits nach der ersten Hälfte mit 11:4 führen. Nach dem Seitenwechsel sicherten sich die DUDES mit 16:4 den 2:1-Erfolg.
Eine Übersicht zur gesamten ESL Meisterschaft im Frühjahr 2021 findet ihr hier.
Grafik: ESL