Aufsteiger TT willhaben konnte am ersten Spieltag der Gruppe B erfolgreich gegen BIG. OMEN Academy starten.
Mit einem 2:0 gegen BIG. OMEN Academy konnte TT willhaben erfolgreich in die ESL Meisterschaft starten. No Limit Gaming und PENTA sowie aTTaX und cowana trennten sich unentschieden.
Das österreichische Team TT willhaben konnte gegen BIG-Academy eine starke Performance an den Tag legen. Scheinbar mühelos marschierte TTW auf Dust2 über die Verteidigung der Berliner Youngsters und ging mit 11:4 in die Pause. Nach gewonnener Pistolenrunde in der zweiten Hälfte stand es schon kurz nach dem Start der zweiten Hälfte 15:4 für TTW. BIG-Academy konnte zwar noch drei Runden holen, verlor dann aber deutlich mit 7:16.
Auf Nuke wurde das Spiel dann deutlich ausgeglichener. Nach den ersten drei Runden für TTW gelang BIG-Academy direkt der Ausgleich. Das Muster wiederholte sich bis BIG-Academy schließlich mit einer kleinen 8:7-Führung in die Pause ging. BIG-Academy baute anschließend die Führung auf 10:7 aus. Doch TTW lies sich nicht unterkriegen und baute eine starke Defensive auf, die letztlich im 16:11-Erfolg die Krönung fand.
Kräftemessen zwischen No Limit Gaming und PENTA Sports
Mit einer starken Performance auf Overpass konnte das neue PENTA Sports-Roster ein erfolgreiches Debüt in der ESL Meisterschaft feiern. No Limit Gaming gelang anschließend zumindest das Unentschieden dank eines 16:6-Erfolgs auf Mirage.
PENTA startete gut in das Best-of-Two und konnte sich dank eines 1vs1-Clutch von Lukas “FreeZe” Hegamann die ersten Pistolenrunde sichern. No Limit Gaming spielte zwar eine abwechslungsreiche T-Seite, fand allerdings nur selten das richtige Mittel um die Defensive zu bezwingen. Nachdem es zwischenzeitlich 4:2 für PENTA stand, zogen FreeZe und Co. davon und gingen mit 11:4 in die Pause.
Die deutliche Niederlage auf Overpass ließ No Limit Gaming nicht lange auf sich sitzen. Auf Mirage kamen Christop “red” Hinrichs und Co. voller Energie aus der Pause und stürmten zum 10:5-Halbzeitstand. Als man dann dank Double-Kills von Tom „skyye“ Hagedorn und Elias „s1n“ Stein die Pistolenrunde gewinnen konnte war das Spiel schnell entschieden. Mit 16:6 sicherte sich No Limit Gaming auf Mirage das Unentschieden gegen PENTA Sports.
cowana und aTTaX trennen sich Unentschieden
Auch in der zweiten Partie des Abends zwischen ALTERNATE aTTaX und cowana Gaming gab es keinen klaren Sieger.
Das Matchup begann auf Vertigo, wo aTTaX sich direkt die erste Runde sicherte und den anschließenden Force-Buy von cowana mühelos besiegte. Mit sieben Runden in Folge zeigte aTTaX eine dominante T-Seite, die erst durch Double-Kills von Lukas „ecfN“ Kauer und Robin „Bonga“ Zalat einen ersten Dämpfer erhielt. Angestachelt durch die Performance der Mitspieler holte cowana drei Runden in Folge. aTTaX zog das Tempo aber nochmal an und sicherte sich eine 11:4-Führung zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel blieb aTTaX das bessere Team, gab allerdings einige Runden an einen stark spielenden Oliver „kzy“ Heck ab. Am 16:13-Erfolg konnte aber auch kzy, der am Ende 30 Kills auf dem Konto hatte, nichts mehr ändern.
Auf der zweiten Map fing cowana Gaming dann an aus allen Rohren zu schießen. Dreizehn Runden holte cowana allein in der ersten Halbzeit. Nachdem cowana die zweite Hälfte sogar mit dem Sieg der Pistolenrunde beginnen konnte, sah es bereits sehr schlecht aus für aTTaX. Kevin “kRYSTAL” Amend und Co. konnten zwar nochmal auf 6:14 verkürzen, verloren dann aber die zweite Map dennoch sehr deutlich mit 6:16.
Tabelle Gruppe B
Eine Übersicht zur gesamten ESL Meisterschaft im Frühjahr 2021 findet ihr hier.
Foto: ESL | Stephanie Lieske