Erst der vierte ESLM-Titel, jetzt ein Sieg gegen den FaZe Clan. Sprout hat die erste Runde des Flashpoint 3 RMR-Event gewonnen.
Sprout hat die erste Runde im Lower-Bracket des Flashpoint RMR-Event überlebt. Am Sonntagabend konnte das Team von Timo “Spiidi” Richter mit einem 2:1 gegen den FaZe Clan gewinnen, der daraufhin ausgeschieden ist.
Im Best-of-Three gegen das internationale Star-Team des FaZe Clan verlor Sprout zum Auftakt auf Mirage mit 10:16. Auf Dust2 sah es zur Pause bereits nach einem schnellen 2:0 für FaZe aus, Karrigan und Co. führten bereits mit 10:5. Doch Sprout legte ein beeindruckendes Comeback hin und holten die Map noch mit 16:14.
Die Entscheidung im Match musste somit auf Train fallen. Hier hatte Sprout während der ersten Halbzeit dank einer starken CT-Seite die Nase vorn und erkämpfte sich eine 11:4-Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kam FaZe auf 8:12 ran, verlor danach aber die Map mit 10:16.
Wie bereits bei den Finals der ESL Meisterschaft spielte Josef “faveN” Baumann eine beeindruckende Partie mit insgesamt 63 Frags über drei Maps und einer ADR von 83,7.
Mit dem Sieg gegen den FaZe Clan wird es für Sprout allerdings keineswegs leichter. Als nächstes geht es gegen den Verlierer der Partie zwischen mousesports und BIG, das am Mittwochabend um 21 Uhr ausgetragen wird. Sprouts nächstes Spiel ist für Samstagabend um 18 Uhr angesetzt.
Grafik: Flashpoint