Nachdem spexy bereits seinen Abschied bekannt gegeben hatte, wird nun auch Orbit die Sissi State Punks verlassen.
Am Sonntagnachmittag hat die österreichische Organisation Sissi State Punks zwei Spieler verabschiedet. So werden Manuel "Orbit" Sailer und Toni "spexy" Berthold künftig nicht mehr in dem gelb-schwarzen Jersey spielen. Bereits vor knapp zwei Wochen hat spexy seinen Abschied zum Jahresende auf Twitter angekündigt und auch zu Orbit gab es bereits Gerüchte.
Orbit war vor der Herbstsaison als einzige neue Verpflichtung in das Roster rund um Georg "farmaG" Bauer gekommen, nachdem das Team von DIVIZON zu den Punks gewechselt war. Unter SSP spielte Orbit insgesamt 98 Maps in Officials und legte eine ADR von 76,8 an den Tag. Deutlich länger als Orbit war spexy bereits Teil des Teams, zusammen mit den anderen spielte er bereits zwei Seasons bei DIVIZON.
In dem Abschiedstweet für spexy und Orbit erklären die Sissi State Punks auch, dass man sich ab sofort für das CS:GO-Team bewerben kann, hierfür solle man Coach/Managerin Ann-Christin "anN" Wegener kontaktieren. Vorerst besteht das Lineup somit nur aus farmaG, sw1ft und Cl34v3rs.
Grafik: SSP
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.