Kommende
Vergangene
spexy bei den Sissi State Punks auf die Bank gesetzt
20.12.2022 15:37 TheHotz

Mit dem Ende der ESLM-Saison dreht sich das Wechselkarussell wieder fleißig. SSP-Spieler Toni "spexy" Berthold wurde auf die Bank versetzt.

Am Dienstagnachmittag hat der bisherige Sissi State Punks-Spieler Toni "spexy" Berthold auf Twitter bekannt gegeben nicht länger Teil des Roster zu sein. In einem TwitLonger erklärte der 21-Jährige, dass er auf die Bank versetzt wurde und sein Vertrag zum Ende des Jahres ausläuft. spexy spielte die letzten drei Seasons in dem Core mit AWPer Georg "farmaG" Bauer sowie Marcel "Cl34v3rs" Klos und Tom-Niklas "sw1ft" Ruhnke zuerst im DIVIZON-Trikot und zuletzt im SSP-Jersey.

Während der vergangenen Spielzeit schafften es die Sissi State Punks sich in der ESL Meisterschaft für die obere Gruppe zu qualifizieren und damit letztlich auch die Playoffs zu erreichen. In den Playoffs war dann allerdings bereits in der ersten Runde Schluss. In der Fragster Liga konnten die Punks das Nachholfinale nach den Cheating-Affären rund um TTC und die Partydaddler gegen die SNOGARD Dragons gewinnen und sich damit nachträglich zum Sieger der zweiten Fragster-Saison küren. In der dritten Saison reichte es dann allerdings nicht für die Playoffs, sondern nur für den fünften Platz. In puncto Statistiken war spexy während der vergangenen drei Monate der zweitbeste SSP-Spieler nach sw1ft mit einer ADR von 77,2 über 63 gespielte Maps.

Gerüchten zufolge muss auch der Österreicher Manuel "Orbit" Sailer künftig die Koffer packen, wonach dann die Sissi State Punks künftig mit zwei neuen Spielern antreten werden.

Das Roster der Sissi State Punks:

Georg 'farmaG' Bauer
Tom-Niklas 'sw1ft' Ruhnke
Marcel 'Cl34v3rs' Klos
Manuel 'Orbit' Sailer
Ann-Christin 'anN' Wegener (Coach/Manager)


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.