Kommende
Vergangene
Simsa wird zum Clutchmeister - Rettet Saisonstart für F!ve Gaming
18.01.2023 10:27 TheHotz

Gleich drei Mal musste F!ve Gaming-Spieler Simsa 1vs2-Situationen für sein Team gewinnen zum Saisonstart in der ESEA Intermediate.

Der Start der 44. ESEA Saison bringt so einige Highlights mit sich. Während in der ESEA Main ESLM-Drittligist Recast gegen Entropy überraschen konnte, wurde in der ESEA Intermediate F!ve Gaming-Spieler Thomas "Simsa" Simsalik kurzerhand zum Clutchmeister. Im ersten Official des neuen F!ve Gaming-Teams ging es am Dienstagabend gegen das britische Team 25AVG, gespielt wurde Overpass.

Für das Team des ehemaligen SPARX-Ansagers Henry "HeNry" Maresch begann die Partie auf der CT-Seite. Nach verlorener Pistolenrunde lag man zwar mit 0:3 hinten, konnte sich aber noch eine 8:7-Halbzeitführung erkämpfen. Erkämpfen ist dabei auch die richtige Bezeichnung. Denn nach drei sauberen Runden für F!ve Gaming war dann die individuelle Stärke der Spieler gefragt. Gleich drei Mal gewann Simsa dann eine 1vs2-Situation für sein Team und ermöglichte so die knappe Führung zur Pause.

Nach der Pause baute F!ve Gaming den Vorsprung erst auf 12:7 und später auf 15:11 aus, wobei SH4QRA und meta ebenfalls ihre Clutch-Kenntnisse demonstrieren mussten in 1vs2-Situationen. Doch die vier Matchpoints waren dann doch nicht genug, um den Sieg in der regulären Spielzeit zu gewinnen. Erst in der Verlängerung gewann man dann das erste ESEA Saisonspiel mit 19:16.

BO1 | 21:14 CET - Dienstag, 17. Jan
19
16
Overpass
K/D
KPR
ADR
HeNry
28/27
0,80
94,34
meta
28/25
0,80
85,83
Simsa
27/22
0,77
72,09
SH4QRA
21/27
0,60
60,71
wiz4rd
19/22
0,54
60,71
K/D
KPR
ADR
SashAFP
30/27
0,86
89,89
Menacee
30/24
0,86
89,63
Freshness
28/26
0,80
86,77
mickyfoz
16/26
0,46
63,83
Gwv
19/20
0,54
57,26

Weitere Ergebnisse aus der ESEA Intermediate:

Kommende Matches aus der ESEA Intermediate:


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.