Kommende
Vergangene
Überraschung zum Saisonstart: Entropy unterliegt Div3-Team
17.01.2023 22:51 TheHotz

Dem Division #3-Team Recast gelang am ersten ESEA Main-Spieltag die Überraschung gegen Erstligist Entropy.

Am Dienstagabend stand für die beiden deutschen Teams Entropy und Recast Gaming ein besonderer Saisonstart in der ESEA Main an. Denn gleich zum Start der Saison ging es in ein deutsches Derby zwischen den beiden Teams. Auch wenn beide Mannschaften in der ESEA Main antreten, war es doch ein ungleicher Kampf. Denn während Entropy in der ersten Liga der ESL Meisterschaft spielt, ist Recast in der vergangenen Saison aus der zweiten Division abgestiegen und ist somit momentan nur Drittligist. Auf beiden Seiten spielte man auch mit Standin. Bei Entropy half der Schweizer LyNeX und für Recast Clubss aus.

Doch trotz des Klassenunterschied zwischen den beiden Teams und der Tatsache, dass Entropy-AWPer Michael "devraNN" Geutebrück 32 Frags ablieferte, war es am Ende der Underdog, der den Sieg mit nach Hause nehmen konnte. Die Partie wurde auf Inferno ausgetragen mit Recast als Angreifer zu Beginn des Spiels. Mit einem Quad-Kill von Dilo und einem Triple-Kill von frozeN konnte Recast das Match gut eröffnen und mit 3:0 in Führung gehen. Entropy konnte zwar schon früh die erste Runde gewinnen, hatte aber große Probleme, die Angriffe abzuwehren. Mit einigen starken individuellen Plays, darunter ein 1vs3-Clutch von Dilo, lag Recast schließlich mit 10:5 zur Halbzeit vorne.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut frozeN mit einem Triple-Kill, der seinem Team die Runde sicherte. Entropy antwortete zwar mit einem Force-Buy doch die dritte Runde ging wieder an das Div #3-Team. Recast baute daraufhin den Vorsprung auf 15:7 aus und hatte damit acht Matchpoints, um das erste Spiel der Saison zu gewinnen. Mit drei Triple-Kills von devraNN in Folge und anderen starken Einzelleistungen kämpfte sich Entropy zwar auf 13:15 ran, doch der Abstand erwies sich dann doch als zu groß. Mit 16:13 konnte Recast das "David gegen Goliath"-Duell für sich entscheiden.

BO1 | 20:18 CET - Dienstag, 17. Jan
16
13
Inferno
K/D
KPR
ADR
frozeN
22/24
0,76
94,86
Clubss
26/21
0,90
93,66
Dilo
22/17
0,76
89,03
YoGi
20/21
0,69
73,41
Nexia
12/17
0,41
35,28
K/D
KPR
ADR
devraNN
32/22
1,10
109,48
fADE
22/20
0,76
89,48
tahsiN
18/18
0,62
71,86
CHANKY
19/20
0,66
67,55
LyNeX
8/22
0,28
39,03

Weitere ESEA Main Ergebnisse:

Kommende ESEA Main-Partien:


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.