Das Viertelfinale der ESL Frühlingsmeisterschaft 2021 rückt unaufhaltsam näher. Die Unicorns of Love müssen sich in der ersten Runde gegen cowana Gaming beweisen.
Wie bereits in der vergangenen Saison haben die Unicorns of Love das Viertelfinale der ESL Meisterschaft erreicht. Diesmal geht für die Einhörner gegen cowana Gaming, das als Organisation zum ersten Mal die Playoffs der ESLM erreicht hat.
Unicorns of Love: Mit junger Energie zum Erfolg
Die Unicorns of Love starteten in die Saison mit geringen Erwartungen. In der ESEA Advanced lief es vor Saisonstart nicht gut und alles deutete auf eine schwierige Saison in der ESL Meisterschaft hin. Als dann am ersten Spieltag Touch The Crown direkt ein Unentschieden mitnehmen konnte sahen Fans und Experten bereits die Bestätigung ihrer Vorahnungen. Doch die Unicorns of Love wurden von Woche zu Woche besser.
Gegen eSport Rhein-Neckar holte man direkt das erste 2:0, gegen die Sissi State Punks spielte man am dritten Spieltag zwei dominante Maps. Den einzige Dämpfer bekam man vom Titelverteidiger Sprout verpasst in der Hinrunde, alle anderen Spiele gewannen die Unicorns.
In die Rückrunde startete das Team rund um Markus “Anhuin” Paeseler etwas holprig. Nach einem weiteren Remis gegen Touch The Crown folgten Unentschieden gegen eSport Rhein-Neckar und die Sissi State Punks. Doch dann fand man zur Form zurück und setzte am neunten Spieltag ein klares Zeichen. Als einziges Team gelang es den Unicorns of Love mit einem 2:0 gegen Sprout zu gewinnen. Am vorletzten Spieltag gewannen die Einhörner zuerst auf Inferno mit 16:7 und anschließend auf Mirage mit 16:13. Das einzige Team, das in Hin- und Rückrunde jeweils eine Map gegen Titelverteidiger gewinnen konnte waren die Sissi State Punks.
Mit dem Sieg gegen Sprout war dann der zweite Platz in der Gruppe A bereits in trockenen Tüchern, dennoch gab es mit einem erneuten 2:0 gegen Entropy Gaming nochmal einen krönenden Abschluss der Saison. Der klare MVp für die Einhörner während der Saison war der Franzose Jordan “Python” Munck-Foehrle, der im Durchschnitt 23 Kills pro Spiel und einer ADR von 87,6 für sein Team erreicht hat.
Egal wie die Playoffs für die Einhörner verlaufen, mit der Saison hat man bereits beweisen, dass die Verpflichtung der beiden BIG-Academy-Spieler zusammen mit dem jungen Franzosen eine goldrichtige Entscheidung war.
cowana Gaming: Nicht immer grandios
Bei cowana Gaming gab es während der Saison zwei unterschiedliche Gesichter zu sehen. Manchmal gab es ein cowana zu sehen, das wie am zweiten Spieltag Maps gegen jedes Team gewinnen könnte. Das bewies man auch mit einem dominanten 16:6-Erfolg gegen ALTERNATE aTTaX an eben jenem zweiten Spieltag. Doch dann gab es auch wieder Tage an denen man überraschend gegen das österreichische Team TT willhaben eine Map verlor und damit den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurde.
Doch gerade am Ende der Saison konnte cowana in den entscheidenden Spielen gegen PENTA Sports einen kühlen Kopf bewahren und die nötigen Punkte mit nach Hause bringen. Damit sicherte sich das Team den dritten Platz in der Gruppe B und den Einzug in die Playoffs.
ecfN über cowana Gaming, seine Karriere und die Ziele des TeamsInterview vom 8. Mai
In der 99Liga lief es bislang auch nicht überzeugend für cowana Gaming. Nach sechs Spieltag steht das Team mit 6-6 auf dem sechsten Tabellenplatz. Dabei siegte man gegen Entropy Gaming und auch die Unicorns of Love an den ersten beiden Spieltagen. Gegen die EPIC DUDES und PIXLIP Gaming holte man jeweils ein Unentschieden, während man gegen eSport Rhein-Neckar und No Limit Gaming ohne Punkte vom Server ging.
Deutlich besser lief es in den vergangenen Wochen in einigen Qualifiern und kleineren Turnieren. Beim dritten Open Qualifier zum Flashpoint RMR-Event schaffte es cowana Gaming bis unter die besten acht Mannschaften und verpasste nur knapp die Qualifikation zum Closed Qualifier. Beim Peppersauce-Cup konnte man die eigene Stärke unter Beweis stellen und das Turnier mit einem 2:0-Erfolg gegen PIXLIP Gaming gewinnen.
Das Viertelfinale der ESL Frühlingsmeisterschaft zwischen No Limit Gaming und den Sissi State Punks beginnt am Freitag, den 14. Mai um 17 Uhr. Anschließend treffen ab circa 20:30 Uhr die Unicorns of Love auf cowana Gaming.
Foto: ESL