Entgegen aller Erwartungen konnte sich Infernal Void im ersten Qualifier-Cup der ESL Meisterschaft bis ins Finale spielen. Dort geht es gegen PIXLIP Gaming.
Eine starke Performance lieferte Infernal Void mit Neuverpflichtung Konstantin „Konsi“ Besenhofer am Freitagabend ab. Das in der Kalibrierungsdivision spielende Team besiegte auf dem Weg ins Finale des ersten Qualifier-Cups die EPIC DUDES und Team DeftFox aus der ersten 99Liga-Division.
Der herausragende Lauf von Infernal Void begann mit einem 16:6-Erfolg gegen Morekats auf Overpass, anschließend gegen die EPIC DUDES gewann man mit 16:10. Den krönenden Abschluss gab es dann gegen Team DeftFox dann. Auch im dritten Match spielte man Overpass und gewann deutlich mit 16:7.
PIXLIP dominant ins Finale
Auf der anderen Seite des Brackets machte PIXLIP Gaming das Rennen, das mit Markus “maRky” Reitenbacher für Reinis „hyskeee“ Grinsbergs antrat.
PIXLIP startete mit einem Freilos in der ersten Runde. Das erste Spiel gegen die Saarbrooklyn PLAYERS auf Dust2 gewann man dann mit 16:7. In der dritten Runde ging es dann gegen Team SkinBaron auf Inferno, hier setzte sich PIXLIP mit 16:9 durch.
Den Härtetest gab es dann im Halbfinale gegen plan-B esports, doch auch hier bewies PIXLIP Dominanz. Mit einem 16:9 auf Mirage sicherten sich Michael „devraNN“ Geutebrück und Co. den Einzug ins Finale des ersten ESLM Qualifier-Cup.
Das Finale zwischen PIXLIP Gaming und Infernal Void findet am Samstagabend ab 19 Uhr statt und wird als Best-of-Three ausgetragen. Der Sieger des Spiels qualifiziert sich für die Relegation der ESLM.
Das gesamte Bracket des Cups findet ihr hier. Alles zur laufenden Saison der ESL Frühlingsmeisterschaft 2021 findet ihr auf unserer Coverage-Seite.
Grafik: ESL