PIXLIP Gaming und Touch The Crown haben sich in der letzten Runde der Relegation durchgesetzt und spielen damit in der ESL Meisterschaft.
Die Relegation zur ESL Meisterschaft ist abgeschlossen. Am Donnerstagabend sicherten sich PIXLIP Gaming und Touch The Crown die beiden letzten Plätze in der ESL Herbstmeisterschaft 2021.
Touch The Crown gelang es im entscheidenden Spiel gegen eSport Rhein-Neckar sich mit einem 2:0 durchzusetzen. Dabei siegte TTC zuerst auf Nuke mit 16:12 und anschließend auf Mirage mit 16:8. Mit dem Sieg hat Touch The Crown den Klassenerhalt geschafft, während ERN abgestiegen ist und in der kommenden Saison erneut den Aufstieg versuchen muss. Damit ist ERN als Playoffs-Teilnehmer und Halbfinalist der Herbstmeisterschaft 2020 tief gefallen.
PIXLIP Gaming bezwingt die EPIC DUDES
Im zweiten Spiel des Abends konnte PIXLIP Gaming ein deutliches 2:0 gegen die EPIC DUDES holen. PIXLIP spielte aufgrund der Roster-Regelungen der ESL Meisterschaft erneut mit Markus “maRky” Reitenbach, der auf beiden Maps eine solide Leistung ablieferte.
Die DUDES starteten zwar gut in das Best-of-Three und gingen auf Inferno mit 5:0 in Führung, nach der kleinen Siegesserie sah es allerdings während der restlichen Map eher schlecht aus für die DUDES. Zur Pause stand es bereits 9:6 für PIXLIP, das nach dem Seitenwechsel kurzen Prozess machte und die erste Map mit 16:6 gewann.
Auf Mirage startete PIXLIP auf der CT-Seite und präsentierte eine insgesamt sehr stabile Verteidigung. Den DUDES gelang es sechs Runden in der ersten Hälfte zu holen. Nach der Pause baute PIXLIP die Führung auf 12:6 aus, bevor die EPIC DUDES die erste und einzige Runde der zweiten Halbzeit gewannen. Am Ende ging auch Mirage mit einem deutlichen 16:7 an PIXLIP Gaming, die sich damit den Aufstieg sicherten.
Eine Übersicht zur gesamten ESL Meisterschaft im Frühjahr 2021 findet ihr hier.
Grafik: ESL