Kommende
Vergangene
NLG verabschiedet s1n, xenn und kyuubii - red und pdy bleiben
29.12.2021 18:15 TheHotz

No Limit Gaming hat die Spieler xenn, s1n und kyuubii sowie das gesamte Coach- und Management-Team verabschiedet. Nur red und pdy bleiben bei NLG.

Am Mittwochabend hat No Limit Gaming bekannt gegeben, dass im kommenden Jahr die Spieler Sebastian “xenn” Hoch, Elias “s1n” Stein und Can “kyuubii” Kamber nicht mehr Teil des Teams sein werden. Bereits Anfang Dezember hatte Christoph “red” Hinrichs bekannt gegeben, dass es nach Abschluss der Saison Änderungen geben wird.

Neben den drei Spielern hat NLG auch die Coaches Joscha “SchwaByyjee” Ziegler, Yannik “neviZ” Baumhöfner und Kita verabschiedet. Auch Team-Manager Lukas “LuckY-Strike” Nowak und Social-Media-Manager David “fR3Ak” Haas sind künftig nicht mehr Teil der Organisation. Lediglich die beiden Spieler red und Patrick “pdy” Merken sind demnach auch künftig noch Teil des Teams.

Ein erfolgreiches Jahr für NLG

Obwohl das Roster in 2021 “nur” Teilzeit spielte bei No Limit Gaming, war es für die Organisation das bislang erfolgreichste Jahr. Das Team gewann die 17. 99Liga Saison, die Legend Series WTA und die Absolute Masters im Sommer. Im Jahr 2021 gewann No Limit Gaming insgesamt circa 44.500 US-Dollar Preisgeld.

Zusätzlich wurde man zuletzt Vizemeister der ESL Herbstmeisterschaft und holte in der Frühlingssaison 2021 den dritten Platz. In der 18. 99Liga-Saison konnte man zwar den Titel nicht verteidigen, holte aber den dritten Platz. In der ESEA Advanced schloss man die 37. Saison auf dem ersten Platz ab, verpasste aber den Aufstieg in die Premier. Auch in der 38. Saison erreichte man die Playoffs, lediglich in der 39. Saison reichte es nur knapp für den Klassenerhalt.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.