Kommende
Vergangene
red nach ESEA-Klassenerhalt: Team wird so nicht weiterspielen nach der Saison
03.12.2021 13:51 TheHotz

Nach dem Klassenerhalt in der ESEA Advanced erklärte Christoph “red” Hinrichs im Post-Match-Interview, dass das Team nach der Saison getrennte Wege geht.

Ein spannendes Comeback von einem 6:12-Rückstand konnte No Limit Gaming im letzten Saisonspiel in der 39. ESEA Advanced Saison hinlegen. Nach dem Match und dem erfolgreichen Klassenerhalt stand AWP-Spieler Christoph “red” Hinrichs unserem Caster René “rnox” Seniuk noch Rede und Antwort.

Im Interview nach dem Match sprachen red und rnox zu Beginn über das Match gegen das polnische Team “PGE Turow Zgorzelec”. Zwischenzeitlich habe er richtig Muffensausen gehabt so red, das Spiele habe sich nach dem guten Start so angefühlt wie die vorangegangenen Niederlagen. Entscheidend für den Sieg waren dann die ersten beiden Waffenrunden so red, sonst wäre es womöglich eine deutliche Niederlage und der Abstieg geworden.

Zu wenig Zeit für Pracc und schlechter Saisonstart

Auf die Frage was denn in dieser Season falsch gelaufen ist im Vergleich zu den vergangenen beiden Seasons, in denen man die Playoffs erreicht hat erklärt red: “Unser Problem war allgemein, dass wir nicht allzu gut in die Saison gestartet sind. Wir haben teilweise aufgrund interner Probleme und wegen kyuubiis neuer Schule wenig trainieren können. Die neue Schule von kyuubii wurde zu Beginn einfach etwas unterschätzt und wir hatten letztendlich weniger Zeit als wir dachten. Dann kamen leider noch ganz viele andere Dinge über die Saison hinzu, die auch das nächste Jahr betreffen und die ein Team schwer belasten können und große Kopfschmerzen bereiten können. Das sind Dinge, die keiner außer dem Team weiß und deswegen bin ich jetzt einfach sehr froh, dass wir nicht abgestiegen sind.”

Team geht getrennte Wege nach der Saison

Wie es in der kommenden Saison für das Team weitergeht erklärt red ebenfalls in dem Interview. red offenbart, dass es das Team, so wie es aktuell besteht, nicht mehr geben wird nach der Saison. Man verstehe sich noch immer sehr gut, einige Spieler schlagen allerdings schlichtweg einen anderen Weg künftig ein, so red. Ob es künftig bei No Limit Gaming weitergeht für ihn selbst oder andere Spieler wird sich in Zukunft noch zeigen und sei noch ungewiss, erklärt red.

“Jeder im Team ist noch immer hungrig und will gewinnen. Und gerade weil wir wissen, dass es auseinander geht möchte jeder sein Bestes geben und am liebsten die Saison mit einem Titel beenden. Wir sind nicht in unserer besten Form, was unter anderem daran liegt, dass wir nicht viel Pracc-Zeit hatten in den vergangenen Wochen. Wir werden dennoch alles geben und freuen uns auf die 99Liga-Finals, wo es in der ersten Runde gegen CC Oglum geht und im Finale dann gegen cowana Gaming. Es wäre natürlich ein super Abschluss für das Jahr und das Team das 99Damage-Triple zu holen, da wir die letzten beiden Seasons ja gewonnen haben. Wir sind alle voller Vorfreude auf das letzte Event und danach werden wir sehen, wie es weitergeht.”

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.