Kommende
Vergangene
Neues BIG-Roster: Das sagt die Community
22.06.2023 12:07 TheHotz

Wir haben Reaktionen aus der deutschen CS-Community auf den großen Lineup-Umbruch beim BIG Clan gesammelt.

Mit gleich drei neuen Spielern, zwei davon aus dem Academy-Team, hat der BIG Clan am Mittwochabend einen großen Umbau des Main Teams bekannt gegeben. Nicht nur hat man Elias "s1n" Stein und David "prosus" Hesse aus dem Nachwuchsprogramm befördert, sondern zusätzlich auch den Polen Mateusz "mantuu" Wilczewski verpflichtet. Für die drei mussten Nils "k1to" Gruhne, Marcel "hyped" Köhn und Josef "faveN" Baumann ihre Plätze räumen. Mehr zu den Beweggründen hinter dem Wechsel erfahrt ihr in unserer News.

Das sagt die Community:

Der Wechsel kam unterm Strich recht wenig überraschend, ich habe auch damit gerechnet dass k1to und hyped aktuell die Wackelkandidaten waren. Bei faveN wird man sehen was die Zukunft bereit hält. Dass k1to BIG wahrscheinlich verlassen wird ist sehr schade, aber es freut mich sehr, dass mit s1n und prosus zwei Spieler den Sprung aus der Academy ins Mainteam geschafft haben. Ich denke hyped kann diesen Schritt auch noch einmal schaffen, aktuell reicht es aber leider noch nicht. Auf mantuu bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. Der Umbruch kommt zum richtigen Zeitpunkt und die nächsten Wochen werden definitiv extrem spannend.

.R3D , Roaring Bears

Geiler Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde. Junge, hungrige Spieler ranzuholen pushed nochmal das ganze Team und die work ethic. Freut mich sehr für s1nCS und prosus, die schon lange ein teil der DECS Szene sind und den Traum, den ich mal hatte, erleben können.

Markus "maRky" Reitenbach , Twitter
e wie einfach

Ein super schönes Video über die bisherige Geschichte von BIG und so wie man die Zukunft gestalten wird. Freue mich besonders für s1n und prosus, die ihre Chance mehr als nur verdient und immer alles gegeben haben.

FrankfurterTyp , Twitter

So sympathisch, wie prosus und s1n am Ende des Videos reagieren, als Roman ihnen die Entscheidung mitteilt. Freue mich auf den "neuen" BIG Clan und natürlich auch willkommen zurück DuDe.

Markus Krause , Twitter

Mega krasser Schritt den BIG da macht! Ich bin richtig gespannt, wie der neue Counter-Strike Roster performed und drücke den Jungs auf jeden Fall die Daumen!

@LowY_CS , Twitter

These guys are my brothers, we will fight for everything and take nothing for granted to reach new heights. I will give it my all to help lead this team. The new chapter starts now.

Elias "s1n" Stein , Twitter

Imagine. 2018 we launched the BIG. OMEN Academy together. Now the majority of players are playing in the main roster for IEM COLOGNE. So proud to be a little part of this journey. What an amazing job from BIG staff for that development.

@JustMerrythx , Twitter

Schöne CallUps.
Krimbo kann der nächste große Star nach tabseN werden.
s1n hat eine grandiose Game Übersicht, die er schon seit Jahren beweist.
prosus hat sich seit Jahren in Academys unter Beweis gestellt und diese Saison bewiesen, dass er bereit ist.
DAS ist Zukunft.

Philippe "Fippe" Wolf , Twitter

Ich freue mich unheimlich für prosus und s1n! Beide haben sich ihren Platz mehr als verdient. Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass man hyped im neuen Lineup eine Chance gibt. Außerdem wäre es mir lieber gewesen, wenn man k1to - aufgrund seiner zuletzt starken Leistung - weiter halten kann und gegebenenfalls tabseN seinen Platz räumt und in den Coaching Slot rückt.

BIG Fan

k1to ist enorm gewachsen während es insgesamt mit dem Lineup bergab ging. Die Inkonstanz die er sonst immer hatte wurde immer geringer und starke Leistung kam sehr oft mit wirklich, wirklich guten Plays. Die Entscheidung finde ich schwierig und schade. Ansonsten drücke ich euch ganz fest die Daumen und ich bin mega gespannt auf das erste Match.

@Napfkuchen , YouTube Kommentare

Gute Sache s1n und Prosus ins Main Team zu holen, die haben so gut gespielt und es sich echt verdient. Ich bin mir sicher, dass dieses Team sich beweisen wird.

@mariusethanol182 , YouTube Kommentare

Geil! Harte, aber wichtige Entscheidungen. prosus und s1n haben einfach eine extrem gute Leistung gebracht und ich finde es richtig geil, dass sie sich jetzt auf der großen Bühne beweisen dürfen. Mantuu ist auch eine perfekte Addition für das Team. Erfahrener, sympathischer und resilienter AWPer. Wünsche euch alles Gute und bin schon unglaublich gespannt auf die ersten Games mit dem neuen Roster!

@leon-xh1wq , YouTube Kommentare

Vielen Dank für dieses offene Video! Ich bin gespannt zu hören, was euch zu der Entscheidung gegen einzelne Spieler bewegt hat. Ich verfolge euch schon lange mit Herzblut, so wie sicher viele hier. Und so hat sich auch das Gefühl entwickelt, dass sich etwas ändern musste, egal wie sympathisch ich jeden der Jungs finde! Bin sehr gespannt das neue Lineup bald in Aktion zu sehen. Freue mich besonders auf s1n, er hat es schon länger verdient!

@Birdman0510 , YouTube Kommentare

Ich verfolge euch erst seit kurzem und dieses Video hat meine bereits begeisterte Einstellung zu euch um Welten verbessert. Ich bin mir sicher nicht nur ich, sondern auch jeder andere Fan wird euch bei diesem und auch bei zukünftigen Schritten unterstützen. Keep it up, wir glauben an euch!

@nexusarts5494 , YouTube Kommentare
crytiker

Kann ich null nachvollziehen. k1to hat sich extrem entwickelt, faveN wurde für viel Geld geholt. Ich bin wenig begeistert und schon gar nicht überzeugt.

@klaushofken6441 , YouTube Kommentare

Ein Umbruch, der nach den letzten Monaten sicherlich wichtig ist. Riesen Glückwünsche an prosus, s1n und auch DuDe. Und ein herzliches Willkommen in Berlin mantuu. Die nächsten Wochen werden spannender denn je.

Auch ein RIESEN Dank an k1to und hyped. Es tut immer weh solch ins Herz geschlossene Charaktere aus dem Team verabschieden zu müssen. Aber eure Zeit wird noch kommen. Keep grinding! Für uns bleibt ihr - egal was kommt - immer ein Teil der BIG Family.

Roaring Bears , Twitter


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.