Mit einer Niederlage gegen TheProdigies enden die ESEA Main Playoffs für die Morekats ohne Aufstieg in die Advanced.
Am Donnerstagabend mussten sich die Morekats in den Playoffs der ESEA Main zum zweiten Mal geschlagen geben und sind damit ausgeschieden. Gegen das europäische Team "TheProdigies" verlor das Team rund um Sebastian "Pictrucz" Ayad mit einem knappen 1:2, wodurch man kommende Saison erneut in der Main antreten muss.
In dem Match gegen die Europäer konnten sich die Morekats direkt zum Start auf Ancient von ihrer besten Seite zeigen. Mit einer beeindruckenden T-Seite erspielten sich edox und Co. eine 11:4-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die "TheProdigies" zwar noch auf 8:12 ran, dann machten die Morekats aber ernst und beendeten die Map mit 16:8.
Mit dem ersten Mapsieg in der Tasche ging es dann auf Inferno weiter, wo sich die beiden Teams ein spannendes Duell lieferten. Auf vier Runden der Prodigies folgten sechs Runden der Morekats, die erneut als Angreifer gestartet waren. Zur Halbzeit lagen die Verteidiger dann nur knapp mit 8:7 vorne. In der zweiten Hälfte blieb es dann eine heiß umkämpfte Partie, während der sich die Morekats aber immer etwas schwerer taten aufgrund von Geldproblemen auf der CT-Seite. Beim Stand von 14:14 war es dann ein Triple-Kill des Franzosen SBT, der den Unterschied machte und den Prodigies die 15 und darauf die 16. Runde sicherte. Um Haaresbreite hatten die Morekats den 2:0-Erfolg verpasst.
Nach der knappen Niederlage auf Inferno ging es zum Abschluss noch auf Mirage um die Entscheidung in dem Best-of-Three. Auch auf der dritten Map starteten die Morekats als Angreifer. Mit einem Triple-Kill von AWPer pxsl holte man die Pistolenrunde sowie die beiden Nachfolgenden. Danach jedoch war von den Morekats während des restlichen Spiels nicht mehr viel zu sehen. Zwei Mal konnte man noch die Bombe legen, doch beide Male verlor man gegen den Retake. 16 Runden in Folge verloren die Deutschen und beendeten mit einer 3:16-Niederlage das Jahr 2022.
Letztes Match für Viciouswolf
Mit der Niederlage endet auch Viciouswolfs Zeit bei den Morekats. Der Rifler hatte Anfang Dezember bekannt gegeben, dass er Maus und Tastatur ablegt und nicht länger kompetitiv Counter-Strike spielen wird. Das Playoffsmatch gegen TheProdigies war demnach die letzte Partie von Viciouswolf. Der Rest des Teams bleibt aber nach aktuellem Stand für die kommende Saison zusammen und wird dann mit einem neuen fünften Mann wieder in der ersten ESLM-Division und der ESEA Main angreifen.
Auch die SNOGARD Dragons verloren zuletzt in der ESEA Advanced gegen das Team "yessirski" und befinden sich nun im Lower-Bracket. Anders als die Morekats haben die Dragons aber den Aufstieg in die Advanced problemlos über das Upper-Bracket geschafft. Gegen wen man nun als Nächstes im Lower-Bracket spielen muss wird sich noch zeigen, entweder man muss selbst gegen TheProdigies spielen oder gegen das litauische Team "7 Reasons".
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.