Kommende
Vergangene
Viciouswolf beendet CS-Karriere - Die Zukunft des Morekats-Roster
01.12.2022 09:46 TheHotz

Nach einer erfolgreichen Saison unter dem Morekats-Banner beendet Tobias "Viciouswolf" Ulrich seine Counter-Strike-Karriere.

Keine Zeit und Lust mehr: Der Morekats-Spieler Viciouswolf hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Ende seiner Zeit als Counter-Strike-Spieler bekannt gegeben. In seinem Twitterpost erklärt der 24-Jährige, dass er schlichtweg nicht mehr genug Zeit hat, es ihm allerdings auch an Lust mangelt. Trotz des Erreichens der ESEA Main Season 43 Playoffs sowie der Teilnahme an den Playoffs der ESL Meisterschaft nennt Viciouswolf die vergangene Saison nur eine "Durchwachsene Saison mit vielen Höhen und Tiefen".

Viciouswolf war Anfang des Jahres zum Infernal Void-Roster rund um Pictrucz, Spidergum, pxsl und ZUZ gekommen. Bereits vor der Frühlingssaison 2022 hatte er eigentlich geplant gehabt, inaktiv zu gehen, wie er in einem Interview mit 1HP im Januar verriet. "Mit der Aussicht, erneut mit Spidergum und Pixtrucz, sowie mit pxsl zu spielen, den ich bereits aus etlichen Faceit-Matches gut kenne, habe ich mich nach einigen Tagen Bedenkzeit dazu entschieden Testgames mit den Jungs zu machen," erklärte Tobias damals. Auch hatte er bereits in der Vergangenheit mit einigen der Spieler unter dem LURIX-Banner gespielt.

In der dann folgenden Saison konnte sich das Team in der Division 2.1 durchsetzen und direkt in die erste Division aufsteigen, während die ONYX Talents über die Relegation gehen mussten. In der ersten Division angekommen spielte man eine starke Hinrunde, wobei das Highlight zweifellos der Sieg gegen Rekordmeister Sprout war. Die Morekats waren das erste Team nach 511 Tagen, das in der ESL Meisterschaft zwei Maps gegen Sprout gewinnen konnte. Nach der Hinrunde flachte die Leistung allerdings ab, man hatte allerdings dann bereits den Klassenerhalt und die Playoffsteilnahme sicher.

Das restliche Team bleibt zusammen

Neben Viciouswolf zog auch Marcel "edox" Paul am Mittwochabend eine Bilanz zur Saison und erklärt, dass die anderen vier Spieler des Teams auch kommende Saison gemeinsam weiterspielen wird. Auch erklärt edox, dass er sehr zufrieden mit den Ergebnissen in der vergangenen ESLM-Saison ist. So erklärt er, dass jeder das Team als klaren Abstiegskandidaten auf dem Schirm hatte und man die Erwartungen deutlich übertreffen konnte. Besonders freut er sich allerdings über die Entwicklung der verschiedenen Spieler und rechnet beispielsweise AWPer pxsl eine wertvolle menschliche Entwicklung an.

Das Morekats-Roster:

Marcel 'edox' Paul
Sebastian 'Pictrucz' Ayad
Fabian 'Spidergum' Salomon


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.