Kommende
Vergangene
Mit diesem Lineup fährt BIG zur IEM Cologne
11.07.2023 16:00 TheHotz

Ohne den AWPer des neuen Main-Teams wird der BIG Clan dieses Jahr bei der IEM Cologne antreten.

Am Dienstagnachmittag hat der BIG Clan das Lineup bekannt gegeben, mit dem man ab dem 26. Juli den IEM Cologne Play-In absolvieren wird. Nach den Finals der ESL Meisterschaft, dem zweiten Titel in Folge und dem eroberten Slot im Play-In zu Deutschlands größtem CS-Event herrschte lange Unklarheit wer für BIG in Köln spielen wird. Nun ist klar, dass mit tabseN, Krimbo, s1n und prosus gleich vier Spieler aus dem neuen Main-Team antreten werden. Um die Lineup-Regelungen einzuhalten wird aber Academy-AWPer Efekan "S3NSEY" Topaloglu statt der neuesten Verpflichtung Mateusz "mantuu" Wilczewski spielen.

Mit prosus und s1n als neue Spieler des Main-Team, aber ehemalige Academy-Spieler, sowie S3NSEY an der AWP hat der BIG Clan somit genug Spieler aus dem Nachwuchsprojekt um die ESL-Regeln zu erfüllen. Das Team wird als "BIG" offiziell teilnehmen, auch wenn es offiziell das Academy-Team war, das den Slot erspielt hatte. Am 21. Juni hatte BIG nämlich s1n und prosus aus dem Nachwuchsprojekt befördert und mantuu als neue AWP verpflichtet. Als Coaches werden dem Team Fatih "gob b" Dayik und Dustin "DuDe" Großmann zwar während dem Event zur Verfügung stehen, Academy-Coach Tugay "TuGuX" Keskin wird aber während den Matches hinter den Jungs stehen.

Das IEM Cologne-Roster des BIG Clan:

Johannes 'tabseN' Wodarz
Karim 'Krimbo' Moussa
Elias 's1n' Stein
David 'prosus' Hesse
Efekan 'S3NSEY' Topaloglu
Tugay 'TuGuX' Keskin (Coach)
Fatih 'gob b' Dayik (Coach)
Dustin 'DuDe' Großmann (Coach)

Grafik: BIG Clan


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

2 Kommentare
BVLGARI 9 Monate, 2 Wochen her

*BIG Academy

z4nn1ch 9 Monate, 2 Wochen her

war fast logisch der Schritt, schade für die anderen academy spieler - denke aber, dass es verständlich ist.
Freue mich auf TuGuX in der Arena!

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.