Mit einem Sieg gegen Team SkinBaron hat sich Infernal Void den ersten Platz der Division 2.1 und damit den Direktaufstieg gesichert.
Am Sonntagabend hat sich Infernal Void mit einem 2:0 gegen Team SkinBaron bereits vorzeitig den ersten Platz der Division 2.1 und damit den Direktaufstieg gesichert. Am noch ausstehenden zehnten Spieltag kann kein Team mehr an Infernal Void vorbeiziehen, selber spielen muss man auch nicht mehr da man am letzten Spieltag gegen das inzwischen disqualifizierte UNRAVEL gespielt hätte.
Während der Saison verlor Infernal Void kein einziges Match mit 0:2, gab aber vereinzelt Maps ab. Das erste Team, das eine Map gegen den neuen Aufsteiger gewinnen konnte war Team DeftFox am dritten Spieltag mit einem 16:14 auf Inferno, gefolgt von plan-B esports am vierten Spieltag mit einem 16:14-Erfolg auf Mirage. Gegen SUNBURN kassierte man während der Saison die deutlichste Niederlage als man mit 1:16 auf Ancient verlor, danach schafften es nur noch die SNOGARD Dragons eine Map zu gewinnen. Alle anderen Matches gegen SkinBaron, ZODICAS, SoulFrost eSports, teamKR - Royal Estate und die ONYX Talents gewann man mit 2:0.
Am letzten Spieltag für Infernal Void konnte man nochmal ein Statement gegen Team SkinBaron setzen und gewann erst auf Ancient mit 16:12 und anschließend auf Inferno mit 16:6.
Vor der Saison hatten wir Ulrich "Viciouswolf" Ulrich im Interview gefragt, wie er die Chancen des Teams in der anstehenden Saison einschätzt. Damals erklärte er das Erreichen der Relegation als Ziel und sagte, dass man mit ein bisschen Glück auch um den Direktaufstieg spielen könnte. Viciouswolf kam vor der Saison zusammen mit Jannis "ZUZ" Günzel und Pascal "pxsl" Schneider neu ins Team nachdem er in der Saison zuvor mit SENTHEX aus der zweiten Division abgestiegen war.
Parallel zur zweiten ESLM-Division spielte Infernal Void auch in der ESEA Main, wo man zwar stark in die Saison starten konnte, die Playoffs dann aber um sechs Plätze verpasste.
In der Division 2.2 der ESL Meisterschaft by 99Damage wird das Rennen um den Direktaufstieg erst am letzten Spieltag entschieden, doch auch hier hat es DIVIZON selbst in der Hand. Ein Unentschieden gegen Valravn eSports würde dem Team rund um Georg "farmaG" Bauer den Aufstieg bescheren.
Die Tabellen der zweiten Divisionen:
Grafik: Infernal Void