Kommende
Vergangene
Frühes Aus für BIG-Academy in der Thunderpick Bitcoin Series
21.01.2023 13:11 TheHotz

Nach Niederlagen gegen die Falcons und Spirit Academy ist die Thunderpick Bitcoin Series #2 für die BIG. OMEN Academy bereits wieder vorbei.

Während das Main-Team des BIG Clan am Freitagabend in Kopenhagen auf G2 traf, ging es für die BIG. OMEN Academy in die nächste Partie des Thunderpick Bitcoin Series #2. Nachdem man am Donnerstag im Upper-Bracket gegen die Falcons knapp mit 17:19 verloren hatte, stand für ArroW und Co. das erste Lower-Bracket-Match an. Dabei ging es gegen das CIS-Nachwuchsteam von Team Spirit.

Im Best-of-Three gegen die Spirit Academy lief zu Beginn alles nach Plan für die BIG-Academy. Nach gewonnener Pistolenrunde ging man mit 4:1 in Führung und hatte damit schon mal eine gute Grundlage geschaffen. Dem CIS-Team gelang es zwar auf 4:4 auszugleichen, danach dominierte aber das deutsche Nachwuchsteam wieder die Partie. Schließlich stand es zur Pause 11:4 für das Team um Ansager Elias "s1n" Stein. Nach der Pause wurde es dann aber immer schwieriger. Weder die Pistolenrunde noch die erste Waffenrunde konnte man gewinnen und so konnte die Spirit Academy den Abstand immer weiter verkleinern. Nachdem die BIG-Academy nur noch zwei Runden Vorsprung hatte konnte man zwar zwei Runden gewinnen und damit den Abstand erstmal wieder vergrößern, danach war dann aber wieder das CIS-Team am Drücker. Mit sieben Runden in Folge ging die erste Map an Spirit Academy.

Inferno verlief zu Beginn erneut gut aus BIG-Academy-Sicht. Auf der T-Seite konnte man gut aufspielen und sich insgesamt acht Runden sichern. Damit hatte man erneut eine gute Ausgangslage für die zweite Hälfte. Doch diesmal lief auf der CT-Seite nichts wirklich rund für die Berliner Academy. Nur drei Runden konnte man gewinnen und verlor letztlich mit 11:16 auch die zweite Map.

16
13
Mirage
16
11
Inferno
K/D
KPR
ADR
Donk
42/35
0,75
85,34
zont1x
45/34
0,80
84,96
baaaaZzz
33/38
0,59
70,75
Artfr0st
40/33
0,71
65,61
S0tF1k
28/33
0,50
58,23
K/D
KPR
ADR
ArroW
41/39
0,73
83,05
prosus
37/39
0,66
81,07
s1n
33/36
0,59
66,48
skyye
31/39
0,55
63,71
hyped
31/36
0,55
53,75

Mit der Niederlage gegen die Spirit Academy ist die Thunderpick Bitcoin Series #2 für das Nachwuchsteam bereits wieder beendet. Einen leeren Terminkalender hat man aber keinesfalls, in der kommenden Woche steht das nächste Match in der Contenders Stage des Elisa Invitational sowie die erste ESEA Advanced-Partie an. Außerdem soll es auch schon bald ins Bootcamp nach Berlin gehen.

Das Bracket des Play-In:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.