Kommende
Vergangene
G2 verhindert erfolgreichen BIG-Saisonstart
21.01.2023 11:00 TheHotz

Trotz guter Vorstellung konnte sich der BIG Clan im ersten Spiel des neuen Jahr nicht gegen G2 durchsetzen.

Dass ein Saisonstart gegen die aktuelle Nummer zwei der Weltrangliste nicht leicht wird, war für den BIG Clan zweifellos klar. Wenig überraschend ist daher das Ergebnis, ein 2:0-Erfolg für das starbesetzte Team rund um den dänischen Ansager HooXi. Dennoch konnte sich das Berliner Team gerade auf dem eigenen Map-Pick Mirage gut schlagen und den Favoriten in die Enge treiben.

Auf Mirage war es vor allem die Anfangsphase, die BIG später zum Verhängnis werden sollte. Acht Runden in Folge verloren tabseN und Co. bevor man selbst richtig in die Map starten konnte und wach wurde. Nachdem man aber dann endlich ins Spiel gefunden hatte, konnte man selbst eine Serie hinlegen und noch auf 7:8 verkürzen. In der zweiten Hälfte sicherte man sich dann zwar die Pistolenrunde, verlor aber direkt gegen einen Force-Buy von G2. Das europäische Team baute den Vorsprung daraufhin auf 12:8 und danach 14:10 aus. Zwei Runden von der Niederlage entfernt sammelte BIG nochmal alle Energien und wehrte die nächsten drei Angriffe gekonnt ab. Beim Stand von 14:13 gelang es G2 die Defensive zu überwinden und die 15. Runde zu sichern. Die Deutschen antworteten zwar nochmal mit einer Runde, doch mit einem Triple-Kill von huNter- in der 30. Runde ging der Sieg letztlich an G2 mit 16:14.

Anschließend auf Inferno hatte BIG dann nicht mehr ganz so viel zu melden. Zwar gelang tabseN und Co. erneut eine ordentliche erste Hälfte, nach der man erneut mit 7:8 hinten lag, nach dem Seitenwechsel konnte man aber nur wenig gegen die Defensive von G2 ausrichten. Nur zwei Runden sicherte sich BIG als Angreifer und verlor die zweite Map dann mit 9:16.

Krimbo: Wir haben solides Counter-Strike gespielt

Im Post-Match-Gespräch mit BLAST-Interviewer James Banks wurde Krimbo auf die knappe Mirage-Niederlage angesprochen. Hier erklärte der 20-Jährige, dass es nun erstmal darum geht, wieder die ersten Officials als Team zu spielen. Nach der langen Winterpause und den vielen Wechseln im vergangenen Jahr ginge es jetzt erstmals wieder darum, sich als Team einzuspielen. Zu Mirage speziell erklärt Krimbo, dass das Comeback in der ersten Hälfte gut war und er mit sieben Runden auf der T-Seite recht zufrieden ist. In der zweiten Hälfte habe man dann aber einige Schlüsselrunden verloren, wie die 2vs4-Situation in der 30. Runde. Dennoch habe man gutes Counter-Strike gespielt und lediglich der 0:8-Rückstand zu Beginn sei ein wirkliches Manko auf Mirage gewesen.

16
14
Mirage
16
9
Inferno
G2
K/D
KPR
ADR
huNter-
39/34
0,71
84,33
NiKo
42/34
0,76
78,82
m0NESY
36/27
0,65
65,49
jks
31/32
0,56
61,09
HooXi
23/35
0,42
57,89
BIG
K/D
KPR
ADR
tabseN
32/41
0,58
75,84
k1to
36/35
0,65
74,53
Krimbo
38/27
0,69
67,16
faveN
28/37
0,51
60,51
syrsoN
27/31
0,49
55,76

Ob BIG im nächsten Match auf NAVI oder NiP trifft, wird sich erst am Samstagnachmittag herausstellen, nachdem die beiden Teams ihr Match ausgetragen haben. Beide Mannschaften haben kürzlich einen neuen Spieler an Bord geholt, dennoch sollten die Ukrainer der Favorit und das stärkere Team sein. BIGs nächste Partie findet dann am Montagabend ab 18:30 Uhr statt.

Das Bracket der Gruppe C:

[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]
[[ br.name ]]
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
Maps
TBA
[[ mm.score_team_a ]]
[[ mm.map_name ]]
[[ mm.score_team_b ]]
[[ p.player_nick ]]
[[ p.player_nick ]]
Match
[[ m.team_a_name ]]
[[ m.team_b_name ]]
[[ m.first_map_at | moment]]
LIVE
[[ m.match_score_display[0] ]][[ m.match_score_display[2] ]]
[[ m.match_score_display[1] ]][[ m.match_score_display[3] ]]
BO[[ m.bestof ]]

Foto: PGL


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.