Kommende
Vergangene
ESLM-Gruppen "ausgelost": EPIC DUDES treffen auf Titelverteidiger
14.08.2023 22:02 TheHotz

Die ESL Meisterschaft hat die Gruppen für die anstehende Herbstsaison 2023 bekannt gegeben. Für Titelverteidiger BIG Academy geht es unter anderem gegen die EPIC DUDES.

Am Montagabend hat die ESL Meisterschaft über den Twitterkanal vom hauseigenen Coverage-Partner 99Damage die Gruppen der ersten Division bekannt gegeben. Wie bereits zur Frühlingssaison wurden auch diesmal die Gruppen nicht wie einst üblich im Stream ausgelost, stattdessen wurde nur die finale Aufteilung kund getan.

Mit erneut zwölf Teams in der höchsten deutschen Spielklasse wurden erneut zwei Gruppen mit jeweils sechs Teams gebildet. Erneut werden die Teams einmal gegen jeden aus ihrer Gruppe antreten und anschließend basierend auf ihrem Tabellenplatz in neue Gruppen verteilt für die zweite Saisonhälfte. Dabei werden dann jeweils die drei besten und die drei schlechtesten Teams aus den beiden Gruppen zusammengewürfelt nach den ersten fünf Spieltagen.

Team
Matches
W
D
L
RD
Punkte
5
4
1
0
54
27
5
2
2
1
26
18
5
3
0
2
12
17
5
1
2
2
-6
13
SSP
5
1
2
2
-9
12
5
0
1
4
-77
3
Team
Matches
W
D
L
RD
Punkte
4
2
2
0
40
17
4
1
3
0
9
16
4
1
3
0
15
15
4
0
3
1
2
9
4
0
3
1
-21
9
4
0
2
2
-45
6

Für Titelverteidiger BIG Academy geht es in der Gruppe B unter anderem gegen die EPIC DUDES, die nach ihrer Qualifikation zu den LAN Finals in der Vorsaison zweifellos erneut zu den Favoriten gehören, trotz ihrer Spielerwechsel. Ebenfalls spannend werden wohl die Duelle gegen GHR E-Sports, hier hatte das Lineup bereits oft die individuelle Stärke der Spieler unter Beweis gestellt. Mit WAVE gibt es in der Gruppe B außerdem noch das Counter-Strike-Debüt einer neuen Organisation zu verfolgen.

In der Gruppe A könnte es in der Hinrunde richtig spannend werden. Hier geht Vollzeitteam ALTERNATE aTTaX zwar als klarer Favorit ins Rennen, dahinter könnte der Kampf um die Plätze zwei und drei aber richtig spannend werden. Neben den neuen Lineup von SSP, Reveal und SNOGARD ist auch der Kern des ehemaligen Entropy-Roster unter dem Namen "Team lfrit" dabei sowie Aufsteiger RED mit einem neuen Roster.

Falls ihr noch nicht auf dem neuesten Stand seid, was während der Sommerpause alles bei den deutschen Teams passiert ist so haben wir für euch eine Übersicht aller Wechsel in der ersten Division vorbereitet.


Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.