Zum zweiten Mal küren wir die besten Spieler des Monats im Team Of The Month.
Jeden Monat spielen die deutschen Spieler und Teams zahlreiche Matches, gerade während den ESEA-Seasons fallen enorme Mengen an Officials und Spielstunden an. Um euch in Zukunft dabei zu helfen einen Überblick zu behalten welche Spieler gerade richtig gut in Form sind gibt es ab sofort das "Team of the Month" (TOTM). Um euch aber eine möglichst gute Übersicht zu den deutschen Spielern zu vermitteln haben wir für das TOTM einige Regeln aufgestellt.
Da Spieler wie tabseN, JDC und Co. als CS-Profis auf deutlich höherem Niveau aktiv sind, als Spieler aus der ersten und zweiten ESLM-Division wollen wir künftig nur maximal zwei Vollzeitspieler in unser TOTM aufnehmen. Die restlichen Drei kommen aus den DECS-Teams der ESEA Open bis Advanced, sowie ESLM DIV 1, 2 und 3. Das TOTM wird stets zu Beginn eines neuen Monats vorgestellt und beinhaltet fünf Spieler aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
Das Team of the Month: April
Unser erster Spieler im Team Of The Month April 2023 ist der ALTERNATE aTTaX-AWPer Fritz "slaxz-" Dietrich. Allein seine Kill-Death-Differenz über die 40 gespielten Maps spricht mit +238 Bände. Aber auch sein HLTV-Rating im April war mit 1.21 beeindruckend, hier war er der beste deutsche Spieler. Auch hatte slaxz- im Vergleich zu anderen AWP-Spielern wie S3NSEY oder PANIX die meisten Kills pro Runde sowie die höchste ADR. Alle seine Statistiken findet ihr hier.
Als zweiter Vollzeit-Profi hat es der BIG OMEN Academy-Spieler Elias "s1n" Stein in unser TOTM geschafft. Der 21-Jährige lieferte über insgesamt 53 Maps eine starke Performance ab und war auch bei Niederlagen wie gegen Ignis Serpens in der ESL Challenger League einer der besten Spieler des Teams. Insgesamt brachte es s1n dabei auf einer ADR von 82,3 sowie 0,71 Kills pro Runde. Auch seine Support-Statistiken sind mit 9,3 Granatenschaden pro Runde und insgesamt 104 Flash Assists herausragend. Auch seine Stats findet ihr alle auf dem Spielerprofil.
Unser erster Nicht-Vollzeitprofi im April 2023 ist der SNOGARD Dragons-Star Luca "pr1metapz" Voigt, der es damit bereits zum zweiten Mal in Folge in das TOTM schafft. Erneut sorgte der 22-Jährige für die nötige Firepower, um den Drachen den einen oder anderen Sieg zu bescheren. Er hatte mit 0,81 nicht nur die zweitmeisten Kills pro Runde, sondern belegt auch in der ADR-Statistik den zweiten Platz.
Wenn pr1metapz allerdings nur Zweiter ist in einigen Stats, so ist natürlich die Frage wer dann die Statistiken jeweils anführt. Jonas "j1NZO" Jalowski von DIVIZON war mit einer ADR von 92 sowie 0,9 Kills pro Runde eine Macht auf dem Server für den ESLM-Erstligisten. Im April lief es auch endlich mal teamtechnisch gut bei j1NZO mit einigen Siegen in der ESEA Main und zumindest Unentschieden gegen teamKR, DeftFox und Reveal in der ESLM. Sein Spielerprofil mit allen April-Statistiken findet ihr hier.
Abgerundet wird das Team schließlich noch durch Rand Kadir vom ESLM-Zweitligisten AEX-1. Zwar spielte Rand im April nur zehn Maps, war dabei aber ausschlaggebend für den direkten Aufstieg in die erste Division. Mit einer ADR von 93,4 und 0,87 Kills pro Runde war Rand unaufhaltsam auf dem Server. Ohne ihn hätte AEX-1 wohl Schwierigkeiten gehabt den Direktaufstieg klarzumachen. Mehr über Rand findet ihr auf seiner Statsseite.
Ihr wollt unsere Arbeit bei 1HP unterstützen und uns ermöglichen, weiterhin über die gesamte deutschsprachige Counter-Strike-Szene unabhängig zu berichten? Über unsere Patreon-Seite könnt ihr uns eine kleine oder große Unterstützung jeden Monat zukommen lassen. Unterstützer bekommen unter anderem einen monatlichen Newsletter sowie weitere interessante Einblicke in unsere Arbeit. Genaueres dazu, sowie eine Liste der aktuellen Unterstützer findet ihr hier.