cowana Gaming konnte in der Gruppe B der ESL Meisterschaft gegen PENTA Sports gewinnen. No Limit Gaming und aTTaX wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.
Am dritten Spieltag der Gruppe B in der ESL Frühlingsmeisterschaft konnte cowana Gaming am Donnerstagabend mit einem 2:0 gegen PENTA Sports gewinnen.
Das Best-of-Two begann auf Overpass, wo cowana sich direkt die Pistolenrunde sichern konnte. Erst gewannen daraufhin die Terroristen den Force-Buy, danach gewann die CTs und letztlich wieder PENTA Sports, das dann auch mit 4:2 in Führung gehen konnte.
Nach dem Force-Buy-Krieg ging die erste richtige Waffenrunde an cowana Gaming, das danach eine dominante CT-Seite mit neun Runden in Folge präsentieren konnte. Nach der Halbzeitpause baute cowana die Führung auf 14:4 aus und gewann kurz darauf die erste Map mit 16:6.
Das zweite Match wurde auf Inferno ausgetragen, wo cowana auf der T-Seite starten musste. Diesmal sicherte sich PENTA die erste Pistolenrunde, verlor aber gegen den anschließenden Force-Buy. cowana legte daraufhin einen starken Run hin und ging mit 9:1 in Führung. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang es PENTA noch drei Runden zu holen und mit 4:11 in die Pause zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel baute cowana die Führung auf 15:4 aus und gewann die Map kurz darauf mit 16:9.
NLG und aTTaX erfüllen Erwartungen
In den anderen beiden Matchups am Donnerstagabend konnte No Limit Gaming gegen BIG. OMEN Academy gewinnen, während ALTERNATE aTTaX gegen TT willhaben siegreich war.
Dabei gewannen die Jungs von Christoph “red” Hinrichs gegen das BIG-Academy-Team auf Overpass mit 16:9 und auf Mirage mit 16:7.
Im Spiel zwischen aTTaX und TTW konnte das österreichische Team auf Inferno eine spannende Partie liefern und verlor nur knapp mit 12:16. Auf Dust2 war der Klassenunterschied dann doch deutlich zu sehen, aTTaX gewann das Match mit 5:16.
Tabelle Gruppe B
Eine komplette Übersicht zur ESL Meisterschaft im Frühjahr 2021 findet ihr hier.
Foto: ESL / Stephanie Lieske