Kommende
Vergangene
Neuer fünfter Spieler: No Limit Gaming leiht kyuubii von Sprout
25.05.2021 17:50 TheHotz

No Limit Gaming hat einen neuen fünften Spieler. Der 16-jährige Can “kyuubii” Kamber kommt auf Leihbasis von Sprout zu NLG.

Das Roster von No Limit Gaming ist wieder komplett. Die österreichische Organisation hat mit Sprout vereinbart das sechzehnjährige Talent kyuubii an NLG auszuleihen. Damit wird kyuubii ein Teil des NLG-Teams, bleibt aber auch Teil von Sprout sollte man sich dort in Zukunft dazu entscheiden kyuubii einzusetzen. Vor wenigen Tagen hatte sich NLG überraschend von Tom “skyye” Hagedorn getrennt, dessen Platz kyuubii von nun an füllen soll.

Ich bin übermotiviert mit den Jungs zusammenzuarbeiten und ich freue mich schon auf eine richtig coole Zeit. Das wird jetzt mein erstes richtiges Team, wo ich selber fester Bestandteil des Teams sein werde und im aktiven Roster die Officials mitspiele, worauf ich richtig gehyped bin. Mit viel Aufwand und harter Arbeit werden wir es zusammen ganz weit schaffen!

Ziel der Kooperation ist es dem jungen Talent mehr Einsatzmöglichkeiten zu bieten, damit er weiter lernen und Erfahrung sammeln kann. Laut Pressemitteilung erhält No Limit Gaming Nild- und Vermarktungsrechte des Spielers, während Sprout die Möglichkeit eingeräumt wird kyuubii zu den beiden offiziellen Playerbreaks im Jahr wieder ins eigene Team zurückzuholen.

Da kyuubii bereits als Standin für PIXLIP Gaming angetreten ist, kann NLG ihn für die restlichen Spiele in der 99Liga nicht mehr einsetzen. Hier wird man stattdessen auf Karim “Krimbo” Moussa oder Josef “faveN” Baumann von ALTERNATE aTTaX und Sprout als Standins zurückgreifen. Stattdessen wird kyuubii unter anderem in der ESEA Advanced und den Absolute Masters 2021 eingesetzt werden.

Heute können wir zusammen mit NLG einen neuen Weg der Talentförderung einschlagen und freuen uns sehr, dass Can bis zum Ende des Jahres als fester Bestandteil deren Lineups Spielpraxis und Erfahrung sammeln kann. Dieser Weg wurde vor ein paar Monaten zusammen mit der esport player foundation begonnen, um Can nicht nur eine Karriere im Esport, sondern auch eine erfolgreiche Schulbildung zu ermöglichen. Unser Ziel ist die Entdeckung von Talenten und frühe Förderung, sowohl finanziell, als auch spielerisch und vor allem auch in allen soft skills neben dem Server. Mit Can gehen und testen wir neue Wege um den Esport voranzubringen und werden in Zukunft dieses Modell weiter ausbauen.

Ich freue mich sehr darüber, Can in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ich denke, er hat in den letzten Monaten Allen gezeigt, wie viel Talent & Potenzial er mit sich bringt. Es war für Can auf jeden Fall jetzt an der Zeit, endlich als aktiver & vollwertiger Spieler in ein gutes Team zu rutschen, um so die nötige Spielerfahrung auf dem Server zu sammeln. Er ist definitiv bereit für seinen nächsten Schritt & es freut mich sehr, dass wir ihn dabei begleiten dürfen. Auf eine geile Zeit Can.

Ich freue mich sehr mit Kyuubii eines der großen deutschen Talente im Team begrüßen zu dürfen. Er hat für sein Alter bereits ein sehr gutes Mindset und eine sehr gute Awareness im Spiel, von seinem Aim ganz zu schweigen. Er ist ein ruhiger und bodenständiger Spieler, der alle Voraussetzungen mitbringt, ganz oben mitzuspielen. Mit seiner Motivation und seinem Lernwillen ist er ein perfekter Fit für das Team und wird unser Spiel um eine weitere Komponente bereichern.

Nachdem wir sehr kurzfristig einen Wechsel in unserem CS:GO Team vornehmen mussten, bin ich sehr froh mit Can die perfekte Lösung gefunden zu haben. Er ist definitiv einer der talentiertesten Spieler in Deutschland und für sein junges Alter schon sehr sehr weit. Vielen Dank an Sprout, für die unkomplizierte und innovative Zusammenarbeit, ich bin sehr gespannt wie sich kyuubii entwickelt und ob wir in Zukunft im Esport weitere Leihgeschäfte zwischen Organisationen sehen werden, die in anderen Sportarten ja schon zur Tagesordnung gehören und von denen meist alle Parteien profitieren.

Das Roster von No Limit Gaming:

Christoph “red” Hinrichs
Sebastian “xenn” Hoch
Patrick “pdy” Merken
Elias “s1n” Stein
Can “kyuubii” Kamber

Grafik: NLG

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.