Kommende
Vergangene
IEM Cologne: G2 Esports schickt BIG ins Lower-Bracket
10.07.2021 09:45 TheHotz

Am zweiten Tag der IEM Cologne 2021 konnte sich der BIG Clan nicht gegen G2 Esports durchsetzen und muss damit ins Lower-Bracket.

Das Best-of-Three gegen G2 Esports am Freitagabend startete wie gewünscht für die Berliner. Nach einer starken CT-Seite auf Dust2 lag man zur Pause bereits mit 9:6 vorne. Nach dem Seitenwechsel machte man dann kurzen Prozess und gewann die Map mit 16:8, lediglich eine Runde konnte G2 während der zweiten Halbzeit gewinnen.

Doch nach dem erfolgreichen Start in das Upper-Bracket Halbfinale der IEM Cologne Gruppenphase wendete sich das Blatt für BIG. Auf Mirage holte BIG lediglich eine einzige Runde und wurde von G2 Esports regelrecht vom Server geschossen. Anschließend auf Inferno lief es nicht besser und man musste sich mit 4:16 geschlagen geben.

BIG im Lower-Bracket gegen Liquid

Mit der 1:2-Niederlage gegen G2 Esports ist das Turnier für BIG aber noch lange nicht vorbei. Als nächstes geht es im Lower-Bracket gegen das nordamerikanische Team Liquid, das in der Runde zuvor mousesports nach Hause geschickt hat. BIG und Liquid trafen zuletzt vor über einem halben Jahr bei der IEM Global Challenge aufeinander, damals gewann Liquid das Best-of-Three mit 2:0.

Das Lower-Bracket-Match gegen Team Liquid findet am Samstagnachmittag um 16:45 Uhr statt.

Foto: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.