Kommende
Vergangene
IEM Cologne: BIG Clan gewinnt erstes Match gegen Virtus.pro
09.07.2021 12:00 TheHotz

Der BIG Clan konnte sich im ersten Match der IEM Cologne Gruppenphase gegen Virtus.pro durchsetzen. Nun geht es gegen G2 Esports.

Am Donnerstagnachmittag konnte sich der BIG Clan im ersten Spiel der IEM Cologne 2021 Gruppenphase gegen Virtus.pro durchsetzen. Die Berliner zeigten dabei eine souveräne Performance und gewannen das Best-of-Three nach zwei Maps.

Auf Dust2 begann BIG auf der CT-Seite und lag bereits zur Pause mit 10:5 vorne. Nach dem Seitenwechsel schaffte es VP ich zwar auf 12:12 zurück ins Match zu spielen, verlor dann aber in den entscheidenden Runden die Kontrolle. Am Ende gewann BIG die Map mit 16:13. Anschließend auf Inferno war die erste Halbzeit deutlich härter umkämpft, diesmal lag BIG zur Pause nur knapp mit 8:7 vorne. Nach dem Seitenwechsel dominierte BIG die Partie und lag schon bald mit 15:8 in Führung. Virtus.pro vereitelte vier Matchpunkte und verlor dann mit 12:16.

BIG trifft auf G2 Esports

Nach dem Sieg gegen Virtus.pro geht es für die Berliner gegen einen weiteren schwierigen Gegner: G2 Esports. Am Freitagabend um 20 Uhr kommt es zum Duell zwischen BIG und dem Star-besetzten Roster rund um Nikola “NiKo” Kovač. In 2021 trafen BIG und G2 erst zwei Mal aufeinander, zuletzt bei den BLAST Premier Spring Finals 2021 wo BIG mit 2:1 gewinnen konnte.

Foto: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.