Kommende
Vergangene
V4 Multigaming wollte dänisches Top-Team Hyenas verpflichten
27.07.2021 13:06 TheHotz

Nach 1HP vorliegenden Informationen wollte die Esport-Organisation V4 Multigaming ein internationales Tier 1-Team verpflichten und führte Gespräche mit Hyenas.

Der Redaktion von 1HP liegen Informationen vor, nach denen die Organisation V4 Multigaming mit Hilfe neuer Sponsoren ein Tier 1-Team unter Vertrag nehmen wollte. Das Augenmerk der Organisation lag dabei auf dem dänischen Hyenas-Roster rund um den ehemaligen Major-Sieger Markus “Kjaerbye” Kjaerbye.

Die Gespräche zwischen V4 Multigaming-CEO Jakob Winter und dem Team Hyenas begannen Anfang Mai, noch vor dem Flashpoint 3 RMR-Event. Direkt zu Beginn der Konversation wurde der CEO darüber aufgeklärt, dass ein internationales Top-Team nicht gerade billig sei. Die Buyouts um Spieler wie Nicklas “gade” Gade und Kjaerbye aus ihren noch laufenden Verträgen bei North zu kaufen lagen damals bei insgesamt 190.000 Euro, das Grundgehalt des Teams bei insgesamt circa 62.000 Euro.

Diese großen Summen wollte V4 Multigaming laut Aussagen von Jakob Winter dank zwei neuer Sponsoren sowie einem neuen Hauptsponsor und einem Hardwarepartner möglich machen. Er kündigte an im nächsten Meeting mit den neuen Sponsoren darüber zu reden und daraufhin eine Rückmeldung zu geben. Die Rückmeldung lässt allerdings bis heute auf sich warten.

Am Montagabend wurde bekannt, dass die Organisation V4 Multigaming kurz davor war ab dem 1. August mit dem ehemaligen PENTA Sports-Roster als neues Vollzeitteam durchzustarten. Kurz vor Beginn der Verträge wurden die Spieler fallen gelassen. Alles dazu könnt ihr hier nachlesen.

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.