Kommende
Vergangene
Unicorns of Love unterliegen OFFSET in den ESEA Main Playoffs
14.07.2021 09:33 TheHotz

Im Halbfinale der ESEA Main Playoffs mussten sich die Unicorns of Love dem portugiesischen Team OFFSET Esports geschlagen geben. Jetzt geht es ins Lower-Bracket.

Über drei Spiele waren die Unicorns of Love in den ESEA Main Playoffs ungeschlagen. Im vierten Spiel am Dienstagabend verlor das Team rund um Christian “crisby” Schmitt dann gegen OFFSET Esports und muss damit nun ins Lower-Bracket der Playoffs.

Das Spiel gegen die Portugiesen begann auf Inferno mit UoL auf der CT-Seite. Die Einhörner hatten deutlich Startprobleme und fanden auf der ersten Map nicht in die Partie. Nach der ersten Halbzeit lag OFFSET bereits mit 11:4 vorne. Nach dem Seitenwechsel wurde UoL präsenter und verkürzte den Abstand auf 8:11. Doch OFFSET schlug direkt zurück und hatte kurz darauf beim Stand von 15:8 den ersten Mappoint und gewann schließlich mit 16:11

Auf Dust2 gelang den Unicorns of Love dann der Ausgleich. Erneut startete man auf der CT-Seite, doch diesmal starteten crisby und Co. deutlich besser in die Map. Zur Halbzeit führten die Einhörner dann sogar mit 9:6 und hatten eine gute Ausgangslage. Nach dem Seitenwechsel bauten die Unicorns of Love ihren Vorsprung auf 12:6 aus, bevor OFFSET richtig in Fahrt kam und sich bis auf 13:14 ran kämpfte. Dank eines 1vs2-Clutch von crisby hatte UoL den ersten Mappoint, den man allerdings vergab. In der 30. Runde gewannen die Einhörner dann mit 16:14.

Entscheidung auf Nuke: OFFSET zeigt dominante CT-Seite

Auf Nuke kam es dann zum entscheidenden Duell zwischen UoL und OFFSET, die Portugiesen starteten auf der CT-Seite. Während der ersten Halbzeit konnten die Unicorns of Love lediglich drei Runden holen und waren über lange Strecken chancenlos unterlegen. Mit einem 3:12 ging es in die zweite Hälfte, eine schier unlösbare Aufgabe.
Dennoch gaben die Einhörner alles und kämpften sich nach der Pause auf 9:14 wieder an OFFSET ran. Doch am Ende waren die Portugiesen auf Nuke das bessere Team und gewannen die Map mit 16:10.

Unicorns of Love im Lower-Bracket

Für die Einhörner geht es nach der Niederlage gegen OFFSET nun im Lower-Bracket weiter. Dort trifft man in der nächsten Runde auf den Sieger der Partie zwischen “Oilers E-sport” und “Brandbergen”. Der Default-Termin für das Match ist am Donnerstagabend um 20:30 Uhr. Um es noch ins Finale der ESEA Main Playoffs zu schaffen müsste UoL nun die nächsten drei Spiele im Lower-Bracket gewinnen.

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.