Kommende
Vergangene
Unicorns of Love gelingt Aufstieg in die ESEA Advanced
06.07.2021 13:00 TheHotz

Die Unicorns of Love haben sich im Upper-Bracket der ESEA Main Playoffs unter die Top-16 gespielt und damit den Advanced-Aufstieg geschafft.

Mit einem klaren 2:0 konnten sich die Unicorns of Love am Sonntagabend gegen OneTap Gaming durchsetzen und damit den Aufstieg in die ESEA Advanced perfekt machen. Zuvor hatten die Einhörner bereits am Donnerstag gegen ThunderFlash gewonnen.

Im Spiel gegen das rumänische Team OneTap Gaming startete UoL auf der CT-Seite auf Mirage. Nach gewonnener Pistolenrunde unterlag das Team rund um Ansager Markus “Anhuin” Paeseler gegen den Force-Buy der Rumänen, die daraufhin mit 3:1 in Führung gingen. In der ersten Waffenrunde konnte sich UoL dann dank Double-Kills von Jordan “Python” Munck-Foehrle und Patrick “P4TriCK” Zaremba durchsetzen und dann insgesamt fünf Runden in Folge holen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt noch einmal zu Gunsten der Rumänen, die schließlich mit einem knappen 7:8-Rückstand in die Pause gingen.
Auf T-Seite präsentierten sich die Unicorns of Love dann von ihrer besten Seite und verloren lediglich zwei Runden während der zweiten Hälfte. Mit 16:9 sicherte sich UoL die erste Map im Best-of-Three.

Auch auf Dust2 konnten die Einhörner die Pistolenrunde gewinnen, doch erneut verlor man gegen den anschließenden Force-Buy. Nach einem erneuten 3:1-Start für OneTap Gaming schaltete man bei UoL einen Gang höher und erspielte eine starke 9:6-Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel behielt UoL die Kontrolle über das Spiel und holte Runde um Runde. Nur drei Mal konnte OneTap Gaming die Verteidigung der Einhörner durchbrechen und musste sich schließlich erneut mit 9:16 geschlagen geben.

Nach dem Abstieg aus der ESEA Advanced während der 36. Season haben die Einhörner damit den direkten Wideraufstieg in die dritthöchste Liga geschafft. Obendrauf könnte man nun die Saison noch mit dem Sieg der ESEA Main Playoffs perfekt machen. Als nächstes geht es im Upper-Bracket Halbfinale gegen das russische Team “IN_GAME”. Das Spiel ist momentan für Freitagabend um 20:30 Uhr angesetzt.

Grafik: UoL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.