Kommende
Vergangene
Unicorns of Love bleiben auf Titelkurs in den ESEA Main Playoffs
10.07.2021 11:01 TheHotz

Die Unicorns of Love sind als einziges deutsches Team noch in den ESEA Main Playoffs. Können sich die Einhörner die 3000 US-Dollar sichern?

In den Playoffs der ESEA Main wartet für die besten Teams nicht nur die Beförderung in die ESEA Advanced, sondern auch insgesamt 10.000 US-Dollar Preisgeld. Die Unicorns of Love sind nach ihrem Sieg gegen das russische Team “In_Game” am Freitagabend noch immer auf Titelkurs.

Gegen das russische Team starteten die Einhörner auf CT-Seite von Vertigo und lagen nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit knapp mit 8:7 vorne. Nach dem Seitenwechsel übernahm In_Game die Kontrolle und übernahm mit 13:9 die Führung. Die Russen blieben das bessere Team und hatten beim Stand von 15:12 drei Mappoints, die UoL allerdings alle abwehren konnte. In der Overtime setzte sich In_Game schließlich dennoch durch und gewann Vertigo mit 19:15.

Auf Inferno wendete sich das Blatt dann komplett. Die Einhörner spielten eine dominante T-Seite und wurden zur Pause mit einer 11:4-Führung belohnt. Nach dem Seitenwechsel konnten die Russen sich zwar auf 7:11 ran kämpfen, diesmal blieb UoL aber das stärkere Team und holte mit einem 16:11-Erfolg den Ausgleich im Best-of-Three.

Zum Abschluss des Best-of-Three kam es dann zum Duell auf Dust2, wo die Unicorns of Love erneut auf der CT-Seite starteten. Nach einer 9:6-Führung zur Pause sah es nach dem Seitenwechsel so aus als würden die Russen das Spiel drehen und für sich entscheiden. Doch beim Stand von 11:13 sammelte UoL nochmal alle Kräfte und setzte sich noch mit 16:13 durch um das Match zu gewinnen.

Unicorns of Love treffen auf OFFSET

Nach dem Sieg gegen In_Game geht es für die Einhörner als nächstes gegen das portugiesische Team OFFSET Esports. Während der regulären Saison hatte UoL das Best-of-One gegen OFFSET auf Nuke mit 16:9 klar gewonnen. Das Spiel ist momentan für Dienstag, den 13. Juli um 20:30 Uhr angesetzt.

ex-PIXLIP im Lower-Bracket ausgeschieden

Für das ehemalige PIXLIP Gaming-Roster rund um Michael “devraNN” Geutebrück endeten die ESEA Main Playoffs am Freitagabend. Das Team konnte sich nicht gegen das schwedische Team “Brandbergen Shooters” durchsetzen und verlor mit 0:2. Den Aufstieg in die ESEA Advanced hat das Team dennoch in der Tasche.

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.