Kommende
Vergangene
Unicorns of Love aus den ESEA Main Playoffs ausgeschieden
16.07.2021 09:39 TheHotz

Für die Unicorns of Love ist der Lauf bei den ESEA Main Playoffs beendet. Die Einhörner haben es unter die Top-6 geschafft.

Am Donnerstagabend endeten auch für die Unicorns of Love die ESEA Main Playoffs. Nach einem langen Best-of-Three gegen das schwedische Team “Brandbergen Shooters” musste sich UoL am Ende mit 1:2 geschlagen geben und ist damit aus den Playoffs ausgeschieden. Die Einhörner haben neben dem Aufstieg in die ESEA Advanced 600 US-Dollar Preisgeld gewonnen.

Guter Start gegen die Brandbergen Shooters

Im Lower-Bracket-Match gegen die Brandbergen Shooters lief zu Beginn alles nach Plan. Auf Inferno, dem Map-Pick der Schweden, lag man nach acht Runden bereits mit 7:1 vorne. Den Schweden gelang es allerdings noch zum Ende der ersten Hälfte auf 7:8 zu verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten die Einhörner dann eine sehr gute T-Seite und bauten die Führung erst auf 13:7 aus und gewannen anschließend mit 16:11 den gegnerischen Map-Pick.

Dreifache Overtime auf Overpass

Auf dem eigenen Map-Pick Overpass lief es zu Beginn nicht ganz wie geplant. Die Brandbergen Shooters ging mit 6:3 in Führung und konnten schließlich mit drei Runden Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Schweden weiterhin die bessere Partie und lagen plötzlich mit 15:8 vorne. Doch die Unicorns of Love ließen nicht locker und kämpften sich bis in die Overtime.

In der Verlängerung blieb das Team rund um Christian “crisby” Schmitt weiter am Drücker und hatte schließlich den ersten Map- und Matchpoint, den die Schweden allerdings abwehren konnten. Erst in der dritten Overtime gab es dann mit den Brandbergen Shooters einen Sieger und somit den Ausgleich im Best-of-Three.

Nuke bringt die Entscheidung

Beides Teams hatten den Map-Pick ihres Gegners gewonnen, wodurch es zum Duell auf Nuke kam. Die Einhörner starteten auf der T-Seite und konnten nach einem langsamen Start und 1:6-Rückstand noch eine gute erste Hälfte spielen. Zur Pause führten die Schweden nur knapp mit 8:7, keine gute Ausgangslage um als nächstes auf der T-Seite zu spielen.
Doch die Verteidigung der Unicorns of Love konnte nicht mehr standhalten. Noch ein paar wenige Runden holte UoL nach dem Seitenwechsel, doch am Ende gewannen die Brandbergen Shooters die Map mit 16:11 und das Best-of-Three mit 2:1.

Bilanz der ESEA Main Playoffs

Mit dem Ausscheiden der Unicorns of Love ist kein deutsches Team mehr in den ESEA Main Playoffs. Neben den Einhörnern schaffte auch ex-PIXLIP Gaming rund um Michael “devraNN” Geutebrück den Aufstieg in die ESEA Advanced. cowana Gaming scheiterte im entscheidenden Spiel und muss somit erneut in der ESEA Main antreten in der kommenden Saison. JuJutsu Kaisen war das erste deutsche Team, das aus dem Rennen ausschied.

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.