Kommende
Vergangene
Ungeschlagen: BIG-Academy siegt erneut in der WePlay Academy League
22.07.2021 09:45 TheHotz

Das neue BIG. OMEN Academy-Team ist auch nach dem Spiel gegen mouz NXT weiterhin ungeschlagen in der WePlay Academy League.

Auch im dritten Spiel der WePlay Academy League konnte sich BIG. OMEN Academy durchsetzen. Am Mittwochabend gewann das Team rund um Christian “LapeX” Preuß gegen mouz NXT, das Team von Jon “JDC” de Castro. Mit insgesamt 30 Kills spielte Neuverpflichtung Nico “Aqua” Kembitzky erneut ein überragendes Match.

In dem Best-of-One gegen mouz NXT startete BIG-Academy auf der CT-Seite von Nuke. Doch obwohl man die vermeintlich einfachere Seite spielte konnte mouz NXT zur Halbzeit mit 8:7 führen. Nach dem Seitenwechsel holten die Mäuse noch die zweite Pistolenrunde und bauten den Vorsprung auf 11:7 aus. Doch BIG. OMEN Academy gab keineswegs auf und zeigte anschließend eine starke T-Seite. Nach fünf Runden in Folge für BIG-Academy holte mouz NXT zwar noch zwei Runden zum 13:13-Ausgleich, verlor danach aber mit 13:16 das Match.

Mit dem Sieg gegen mouz NXT ist BIG-Academy aktuell das einzige ungeschlagene Team in der WePlay Academy League. Nach den drei Spieltagen ist Aqua außerdem der aktuell beste Spieler des Turniers mit einem durchschnittlichen HLTV-Rating von 1.65.

Fnatic Rising besiegt FURIA Academy

Bei David “prosus” Hesse verlief der dritte Spieltag ebenfalls erfolgreich. Mit 16:5 setzte sich das Academy Team der britischen Organisation Fnatic auf Inferno gegen FURIA Academy durch.

In dem Spiel zwischen VP.Prodigy und NAVI Junior gab es ein deutliches 16:1 auf Ancient für das russisch-ukrainische Team von Natus Vincere. Die Young Ninjas besiegten Astralis Talent auf Overpass deutlich mit 16:3.

BIG-Academy trifft auf prosus Fnatic Rising

Mit drei Siegen auf dem Konto geht es für BIG. OMEN Academy am Donnerstagabend als nächstes gegen Fnatic Rising, das Team von ex-aTTaX-Spieler David “prosus” Hesse. Für mouz NXT geht es gegen die Young Ninjas, während NAVI Junior auf Astralis Talent und FURIA Academy auf VP.Prodigy trifft.

Spielplan – Donnerstag, 22. Juli:

18 Uhr: NAVI Junior vs Astralis Talent
19 Uhr: BIG. OMEN Acade,y vs Fnatic Rising
20 Uhr: Young Ninjas vs mouz NXT
21 Uhr: FURIA Academy vs VP.Prodigy

Tabelle der WePlay Academy League

1. BIG. OMEN Academy 3 – 0 18 6
2. NAVI Junior 2 – 1 10 6
3. Young Ninjas 2 – 1 10 3
4. Fnatic Rising 2 – 1 9 3
5. FURIA Academy 2 – 1 -1 3
6. mouz NXT 1 – 2 -3 3
7. VP.Prodigy 0 – 3 -19 0
8. Astralis Talent 0 – 3 -24 0

Grafik: WePlay

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.