Kommende
Vergangene
Überraschung: plan-B gelingt Unentschieden in der 99Liga
07.10.2021 09:27 TheHotz

Am achten 99Liga-Spieltag ging es drunter und drüber. Am Ende trennten sich plan-B und NLG sowie UoL und SSP Unentschieden.

Während Favoriten wie die Unicorns of Love und No Limit Gaming immer wieder ins Straucheln geraten in dieser Saison, gibt es zumindest mit cowana Gaming eine dominante Konstante. Denn während UoL und NLG am Mittwochabend nur Unentschieden spielten, konnte sich cowana gegen die EPIC DUDES das inzwischen sechste 2:0 holen und ist weiterhin ungeschlagen.

Die wohl größte Überraschung lieferte plan-B esports ab am achten Spieltag. Gegen No Limit Gaming konnte das deutsch-österreichische Team eine Map holen. Auf Overpass, dem Map-Pick von NLG, lag plan-B nach einer starken CT-Seite bereits zur Pause mit 12:3 vorne. Nach dem Seitenwechsel holte das Team rund um Can “kyuubii” Kamber zwar noch einige Runden, verlor dann aber mit 8:16.

Anschließend auf Mirage war No Limit Gaming dann wieder präsent und spielte mit. Nach der ersten Halbzeit führte man 9:6 und nach dem Seitenwechsel sicherte sich NLG mit 16:12 die Map und damit das Unentschieden. Für plan-B esports war es seit dem Unentschieden gegen die ONYX Talents am fünften Spieltag die erste gewonnene Map und der zweite Erfolg in dieser Saison.

Unicorns of Love: Erst dominant, dann unterlegen

Während das Ergebnis im Match zwischen NLG und plan-B esports überraschend war, so war das Spiel der Unicorns of Love gegen die Sissi State Punks am Mittwochabend einfach nur kurios.

Die Einhörner spielten stark auf und schossen die Punks regelrecht vom Server. Nur eine Runde holte SSP auf T-Seite auf Overpass und lag zur Pause bereits 14:1 hinten. Nach der Pause machten die Einhörner unbeirrt weiter und gewannen die Map mit 16:1.

Nach dieser dominanten Vorstellung ging es auf Nuke, dem Map-Pick der Einhörner, weiter. Plötzlich spielte SSP wie ausgewechselt und holte Runde um Runde. Die Einhörner waren auf ihrer eigenen Map heillos überfordert. Zwar konnten die Punks nicht die Dominanz der Einhörner wiederholen, führten aber dennoch bereits zur Pause mit 9:6. Nach dem Seitenwechsel durfte SSP auch noch auf die CT-Seite wechseln und bastelte direkt eine stabile Verteidigung. Am Ende gingen die Unicorns of Love auf Nuke mit 7:16 sang- und klanglos unter, nachdem zuvor ein dominantes Overpass gespielt hatte.

EPIC DUDES bringen cowana ans Limit

Zwar war cowana Gaming der einzige Favorit, der am Mittwochabend den Erwartungen nachkam und beide Maps gewinnen konnte, sauber sah der Sieg allerdings nicht durchgehen aus. Denn die EPIC DUDES brachten Kevin “kRYSTAL” Amend und Co. zwischenzeitlich ans Leistungslimit.

Nach einer 11:4-Führung für cowana auf Inferno konnten die EPIC DUDES eine solide Verteidigung präsentieren in der zweiten Hälfte und sich noch ins Spiel zurück arbeiten. Erst in der 30. Runde konnte cowana Gaming dann mit 16:14 gewinnen. Danach auf Vertigo sah cowana dann sehr souverän aus und erspielte einen schnellen 16:6-Erfolg.

Spieltag #8 der 99Liga:

<b>Dienstag, 5. Oktober</b>
14:16 Team DeftFox 16:14 eSport Rhein-Neckar
12:16 ONYX Talents 16:11 CC Oglum
<b>Mittwoch, 6. Oktober</b>
14:16 EPIC DUDES 6:16 cowana Gaming
16:1 Unicorns of Love 7:16 Sissi State Punks
16:8 plan-B esports 12:16 No Limit Gaming

Tabelle der 1. Division

1. cowana Gaming 12 0 +103
2. CC Oglum 8 2 +41
3. EPIC DUDES 8 8 -4
4. Unicorns of Love 7 5 +31
5. <span>No Limit Gaming</span> 6 6 +2
6. <span>eSport Rhein-Neckar</span> 6 6 -16
7. ONYX Talents 4 10 -39
8 Sissi State Punks 4 6 -8
9. Team DeftFox 3 9 -61
10. plan-B esports 2 8 -49

Alle Informationen über die 18. Saison der 99Damage-Liga findet ihr hier.

Grafik: 99Damage | Freaks 4U

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.