Kommende
Vergangene
TT willhaben und MainThrow im Abstiegskampf in der ESEA Main
17.06.2021 12:00 TheHotz

In der ESEA Main befinden sich aktuell einige DACH-Teams im Kampf gegen den Abstieg. Vor allem DIVIZON, TT willhaben und MainThrow brauchen einen starken Saisonabschluss.

Die 37. Saison der ESEA Main neigt sich dem Ende entgegen. Für einige DACH-Teams geht es nochmal um alles während der verbliebenen Spiele. So muss das österreichische Team TT willhaben alle noch offenen vier Spiele gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Aus den bisherigen zwölf Matchups gewannen die Österreicher lediglich zwei. Leicht wird es allerdings für TTW nicht, man muss unter anderem gegen cowana Gaming und die WonderKids ran.

Mit Mühe schaffte Team MainThrow unter dem Banner von Wolves Esports während der vergangenen Saison den Klassenerhalt. Nun gilt es die Performance zu wiederholen und aus den verbliebenen fünf Matches mindestens vier Siege mit nach Hause zu nehmen.

Drei Siege benötigt: SkinBaron und DIVIZON

Auch bei Team SkinBaron und DIVIZON wird es zum Ende der Saison nochmal spannend. Beide Teams stehen aktuell 3-9 und müssen noch vier Spiele absolvieren. Aus den vier noch zu spielenden Matches brauchen beide Teams jeweils mindestens drei Siege. DIVIZON muss dabei unter anderem gegen HONORIS, DeftFox und ex-cowana Academy spielen.

Den Klassenerhalt schafft jedes Team, das während der Saison mindestens sechs Siege mit nach Hause nehmen kann. Alle Teams spielen insgesamt 16 Matches.

Übersicht zu den DACH-Teams in der ESEA Main:

9. JuJutsu Kaisen 10 – 3
22. cowana Gaming 8 – 2
27. eSport Rhein-Neckar 8 – 3
28. Unicorns of Love 8 – 4
41. plan-B esports 8 – 6
43. PIXLIP Gaming 7 – 2
88. ex-vicious&evil 5 – 4
93. ex-cowana Aca. 5 – 6
95. EPIC DUDES 5 – 6
102. Peppersauce eSports 5 – 7
111. Entropy Gaming 5 – 8
114. Team DeftFox 4 – 6
128. DIVIZON 3 – 9
129. Team SkinBaron 3 – 9
136. Team Mainthrow 2 – 9
137. TT willhaben 2 – 10

Grafik: ESEA

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.