Kommende
Vergangene
TT willhaben und JuJutsu Kaisen erreichen zweite Rele-Phase
10.11.2021 09:47 TheHotz

Am zweiten Tag der ESLM by 99Damage Relegation konnten sich TT willhaben und JuJutsu Kaisen für die zweite Phase qualifizieren.

Am Dienstagabend konnten sich TT willhaben und JuJutsu Kaisen im Upper-Bracker der ESLM by 99Damage-Relegation durchsetzen und sich damit zur zweiten Stufe qualifizieren. Für die Verlierer Activat3D Esport und Entropy Gaming ist Relegation noch nicht vorbei, im Lower-Bracket gibt es noch eine Chance für die beiden.

HolyBob überzeugt bei Sieg gegen Entropy Gaming

Mit 2:0 konnte sich JuJutsu Kaisen gegen Entropy Gaming durchsetzen. Dabei zeigte sich Ekrem “HolyBob” Can Uyan von seiner besten Seiten und verhalf seinem Team erst zu einem dominanten 16:3-Erfolg auf Mirage mit 26 Kills und anschließend zu einem knappen 16:13-Erfolg auf Nuke mit 28 Abschüssen.

Vor allem auf Mirage war Entropy Gaming klar unterlegen und konnte allein in der ersten Halbzeit nur zwei Runden gegen die solide Defensive von JuJutsu Kaisen holen. Auf Nuke sah es während der ersten Halbzeit nach einem weiteren klaren Sieg aus, Entropy konnte als Verteidiger nur sechs Runden holen. Doch an diesem Abend war bei beiden Teams die Defensive auf Nuke nicht perfekt. Trotz 6:9-Rückstand konnte Entropy erst auf 10:10 und danach noch einmal auf 13:12 ausgleichen. Am Ende setzte sich aber JuJutsu Kaisen mit 16:13 durch.

TT willhaben bezwingt Activat3D Esport

Im Match zwischen TT willhaben und Activat3D Esport konnte das deutsch-österreichische Team rund um Tobias “Maku” Krug erst auf Nuke deutlich mit 16:6 gewinnen und verlor anschließend ebenfalls deutlich mit 5:16 auf Inferno, wodurch es zu einer dritten Map kam.

Auf Dust2 wurde die Entscheidung in dem Best-of-Three gefällt. TT willhaben startete auf der CT-Seite und hatte zu Beginn der ersten Halbzeit nichts zu melden. Activat3D startete mit fünf Runden in Folge, woraufhin TTw zwar auf 2:5 verkürzte aber direkt eine Antwort kassierte und mit 2:8 zurücklag. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit stabilisierte sich TTW und konnte noch auf 6:9 aufschließen.

Nachdem man die erste Halbzeit am Ende noch retten konnte startete das deutsch-österreichische Team mit neuer Energie in die T-Seite. Zehn Runden in Folge holte TTW und konnte schließlich, ohne eine einzige Runde in der zweiten Halbzeit zu verlieren, die Map mit 16:9 gewinnen.

TT willhaben und JuJutsu Kaisen sind damit die ersten beiden von drei Teams der ersten Relegationsphase, die sich für die zweite Phase qualifiziert haben. Im Lower-Bracket kämpfen am Mittwochabend Team DeftFox, Entropy Gaming, Activat3D Esport und die Playing Ducks um den letzten Slot. Näheres dazu könnt ihr in unserer Preview lesen.

Grafik: ESL / Freaks 4U

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.