Kommende
Vergangene
Troublemaker holt Sieg gegen DIVIZON in der 99Liga
11.05.2021 09:00 TheHotz

Im der Division 2.1 der 99Liga hat sich Troublemaker einen 2:0-Sieg gegen DIVIZON gesichert. Es ist die erste 0:2-Niederlage für das Team rund um Marcel “hyped” Köhn in der laufenden Saison.

Im Nachholspiel vom zweiten Spieltag der 99Liga konnte sich Troublemaker am Montagabend einen 2:0-Erfolg gegen DIVIZON sichern. Troublemaker ist damit das erste Team, das in der laufenden Saison zwei Maps gegen den ESLM-Aufsteiger gewinnen konnte.

Das Best-of-Two startete auf Overpass, dem Map-Pick von DIVIZON. Nach einer spannenden ersten Hälfte lagen Patrick “Patrick” Ungar und Co. mit einer knappen 8:7-Führung vorne. Nach dem Seitenwechsel präsentierten die Troublemaker eine herausragende CT-Seite und gaben DIVIZON keinerlei Chancen. Nur eine Runde konnte DIVIZON nach der Halbzeitpause gewinnen, die Map ging somit mit 16:9 an Troublemaker.

Als nächstes mussten die beiden Teams ihr Können auf Nuke unter Beweis stellen. Diesmal spielten die Troublemaker ein ernüchternde CT-Seite. Mit 8:7 lag das Team von Lars “kryptoN” Siebig zur Pause vorne. Doch nach dem Seitenwechsel gelang DIVIZON nicht den Spieß umzudrehen und selbst eine starke Verteidigung zu präsentieren. Am Ende sicherten sich die Troublemaker Nuke mit 16:11.

Mit dem Sieg schießen sich die Troublemaker auf den achten Platz, wodurch man vorerst nicht mehr auf einem Abstiegsplatz steht. Für DIVIZON wird das Rennen um den direkten Aufstieg nach der Niederlage gegen die Troublemaker und dem Unentschieden gegen Team SkinBaron zunehmend schwieriger.

Tabelle – Division 2.1

1. ONYX 10-2 +76
2. Playing Ducks 9-5 +20
3. DIVIZON 7-3 +34
4. TT willhaben 7-3 +21
5. Team SkinBaron 6-6 -9
6. StepOne 5-7 -17
7. Peppersauce eSports 5-7 -30
8. Troublemaker 4-4 +23
9. Saarbrooklyn Players 4-10 -33
10. Mercury eSports 1-11 -85

Alle Informationen über die 17. Saison der 99Damage-Liga findet ihr hier.

Grafik: 99Damage | Freaks 4U

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.