Kommende
Vergangene
Touch The Crown gelingt Sieg gegen die Sinners
27.05.2021 17:00 TheHotz

Im Elimination-Match der Funspark Regional Series 2 hat es Touch The Crown geschafft sich gegen die Sinners durchzusetzen.

Entgegen vieler Erwartungen ist Touch The Crown nicht Letzter der Gruppe A bei den Funspark Regional Series 2. Denn TTC konnte sich im Spiel gegen das tschechische Team “Sinners” am Mittwochabend mit einem starken 2:0 durchsetzen. Damit steht TTC nun im Decider-Matchup und könnte sogar noch die Playoffs erreichen.

Das Match gegen die Sinners begann auf Mirage, dem Map-Pick von Timo “pulzG” Walter und Co. Nach einer hart umkämpften ersten Hälfte lagen die Tschechen mit 8:7 knapp vorne. Doch nach dem Seitenwechsel nahm TTC zunehmend Fahrt auf und sicherte sich schließlich mit 16:13 die 1:0-Führung im Best-of-Three. Anschließend auf Nuke spielte TTC wie zuvor gegen HAVU eine gute erste Hälfte und führte zur Pause mit 10:5. Doch erneut war die T-Seite das Probleme für das Team rund um pulzG. Den Sinners gelang ein Comeback, wodurch das Spiel in der Overtime entschieden werden musste. In der zweiten Verlängerung gewann Touch The Crown schließlich mit 22:20. Der Sieg gegen die Sinners ist zweifellos eine Überraschung, schließlich befinden sich die Tschechen momentan auf Platz 29 der HLTV-Weltrangliste.

Mit dem Sieg gegen die Sinners muss Touch The Crown als nächstes gegen Dignitas antreten. Der Sieger der Partie, die am Freitagnachmittag um 14 Uhr stattfindet, erreicht die Playoffs. Dignitas hatte zuvor mit einem klaren 0:2 gegen HAVU verloren.

Grafik: Funspark

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.