Kommende
Vergangene
Team DeftFox kämpft sich in die zweite Relegationsstufe
11.11.2021 10:24 TheHotz

Team DeftFox hat sich im Lower-Bracket der ersten ESLM by 99Damage Relegationsstufe durchgesetzt und sich für die nächste Phase qualifiziert.

Nach mehr als vier Stunden Spielzeit konnte sich Team DeftFox am Mittwochabend über den Einzug in die zweite Phase der ESL Meisterschaft by 99Damage Relegation freuen. Das Team rund um Tim “NoRules” Werner siegte erst gegen Activat3D Esport mit 2:0 und setzte sich danach auch noch gegen die Playing Ducks mit 2:0 durch.

Im ersten Match von DeftFox musste Gegner Activat3D leider auf Pavel “eNji” Telnov verzichten und stattdessen mit Marius “Cargo” Baschnagel antreten. Auf Inferno konnte DeftFox eine gute T-Seite spielen und lag zwischenzeitlich mit 8:4 vorne, bevor Michael “Mikael” Luong und Co. die Defensive stabilisierten und noch auf 7:8 aufholten. Nach dem Seitenwechsel bauten die Füchse den Vorsprung auf 12:7 aus, woraufhin Activat3D zwar ein Comeback hinlegte aber am Ende dennoch knapp mit 14:16 verlor.
Anschließend auf Overpass war die erste Halbzeit erneut spannend, erneut lag DeftFox nur knapp mit 8:7 vorne. Doch nach dem Seitenwechsel war die T-Seite von DeftFox deutlich stärker und erspielte mit 16:9 den Sieg im Best-of-Three.

Playing Ducks bezwingen Entropy Gaming

Die Playing Ducks mussten auf ihrem Weg ins Lower-Bracket-Finale einen noch längeren Weg gehen. Gegen Entropy Gaming ging das Best-of-Three über alle drei Maps. Die Enten konnten zwar auf Overpass mit einem 16:10-Erfolg vorlegen, verloren dann aber auf Nuke knapp mit 13:16.

Die Entscheidung musste somit auf Mirage fallen, wo sich die beiden Teams ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Am Ende setzten sich die Playing Ducks in der letzten Runde der regulären Spielzeit mit 16:14 durch.

Lower-Bracket-Finale: Orbit glänzt gegen Playing Ducks

Im letzten Spiel des Mittwochabend trafen dann Team DeftFox und die Playing Ducks aufeinander. Zum Auftakt wurde auf der neuesten Map des Map-Pool gespielt: Ancient. Die Füchse starteten auf der CT-Seite und präsentierten ab der ersten Runde eine dominante Defensive. 13:2 lag DeftFox zur Pause vorne, die erste Map war bereits zum Greifen nahe.
Nach dem Seitenwechsel stand es bereits nach wenigen Runden auch schon 15:4 für NoRules und Co. Vier Mappoint konnten die Enten noch abwehren, bevor DeftFox die erste Map mit 16:9 gewann. Manuel “Orbit” Sailer machte allein schon 24 Kills, dicht gefolgt von NoRules mit 23 Abschüssen.

Auf Inferno machte DeftFox zu Beginn fleißig weiter und startete mit einer 5:1-Führung in die Partie. Doch nach der anfänglichen Schwäche kamen die Playing Ducks ins Spiel und übernahmen zwischenzeitlich mit 6:5 die Kontrolle. Zur Pause lagen dann aber wieder die Füchse mit 8:7 vorne.
In der zweiten Hälfte ging auch die zweite Pistolenrunde an Team DeftFox und dank eines 1vs2-Clutch von NoRules auch die erste Waffenrunde, wodurch der Vorsprung auf 11:7 ausgebaut wurde. Doch das Spiel blieb spannend und die Playing Docks schlossen zum 11:12 auf, konnten aber nicht mehr die Führung übernehmen oder gar gleichziehen. Am Ende gewann Team DeftFox mit 16:13 und somit das Best-of-Three mit 2:0.

Auch auf Inferno war Orbit wieder einer der besten Spieler auf dem Server mit 25 Kills und einer ADR von 86. Lediglich Teamkollege Dennis “fly” Tegelaers übertrumpft Orbit auf Inferno mit 26 Kills.

Mit der zweiten Phase der ESLM by 99Damage-Relegation geht es am 20. November weiter. Neben TT willhaben, JuJutsu Kaisen und Team DeftFox aus der ersten Stufe werden noch BIG. OMEN Academy, Touch The Crown, eSport Rhein-Neckar, DIVIZON und die Macherbande (ex-SSYP) um die vier Plätze in der ersten Division spielen.

Grafik: Team DeftFox

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.