Kommende
Vergangene
Superwoche bei plan-B: Drei Nachholspiele in der 99Liga
24.05.2021 12:00 TheHotz

Auf plan-B esports wartet eine wichtige Woche. Nach den zahlreichen Wildcards in den vergangenen Wochen müssen die Österreicher diese Woche drei Nachholspiele absolvieren.

Eigentlich steht nur noch ein Spieltag für die Teams der zweiten Divisionen auf dem Plan, doch für plan-B esports fängt die 17. 99Liga-Saison jetzt erst richtig an. Denn nach zahlreichen Wildcards während der vergangenen Wochen muss das österreichische Team diese Woche bei gleich drei Nachholspielen und dem regulären Spieltag am Sonntagabend ran. Sollte plan-B den Erwartungen gerecht werden könnt das Team mit den vier Spielen einmal durch die Tabelle marschieren und den ersten Platz übernehmen.

Auftakt gegen KOLOSSUS – Montag, 24. Mai ab 18 Uhr

Los geht es bereits am Abend des Pfingstmontag mit dem Spiel vom sechsten Spieltag gegen KOLOSSUS. Ab 18 Uhr treffen die beiden Mannschaften aufeinander. KOLOSSUS steht momentan einen Platz über plan-B esports in der Tabelle und hat bereits zwei Spiele mehr verloren als die Österreicher. Mit einem Sieg gegen KOLOSSUS könnte plan-B direkt nach dem ersten Nachholspiel sich schon in Richtung Tabellenspitze katapultieren. Der Sieg gegen die Unicorns of Love im deutschen EDC-Qualifier verspricht ein starkes Spiel der Österreicher.

vicious&evil kämpft gegen den Abstieg – Donnerstag, 27. Mai ab 20 Uhr

Nach dem Spiel gegen KOLOSSUS hat plan-B ein paar Tage Verschnaufpause, erst am Donnerstagabend geht es mit dem Spiel gegen vicious&evil weiter. Nicht nur für plan-B ist das Spiel wichtig um dem Ziel des direkten Aufstiegs näher zu kommen, auch vicious&evil braucht direkt einen Sieg im Kampf gegen den Abstieg.

Top-Spiel gegen cowana Academy – Freitag, 28. Mai ab 19 Uhr

Das dritte Nachholspiel der Woche findet am Freitagabend statt. Dann treffen die Österreicher mit cowana Academy auf den aktuellen Spitzenreiter und direkten Konkurrenten im Duell um den direkten Aufstieg. cowana Academy muss das Spiel gewinnen, um eine Chance zu haben noch den direkten Aufstieg zu schaffen, sollte plan-B alle Spiele gegen KOLOSSUS und vicious&evil gewinnen.

Am Sonntag trifft plan-B schließlich im Rahmen des neunten und letzten Spieltags auf SFD Gaming. Zum Spieltag bekommt ihr wie immer eine Preview am Sonntagmorgen.

Alle Informationen über die 17. Saison der 99Damage-Liga findet ihr hier.

Grafik: plan-B esports

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.