Kommende
Vergangene
Sprout versus BIG - Das deutsche Derby zum Start der IEM Cologne
06.07.2021 11:00 TheHotz

Egal wo und wann Sprout und BIG aufeinandertreffen ist ein spannendes Match garantiert. Nun kommt es auf der IEM Cologne zum Duell.

BIG ist aktuell das beste deutsche Team im internationalen Vergleich. Doch gerade im Duell gegen den nationalen Rivalen Sprout müssen sich die Berliner regelmäßig geschlagen geben. Nun treffen die beiden deutschen Top-Teams in der ersten Runde der IEM Cologne, dem ersten großen LAN-Event seit fast 500 Tagen aufeinander. Das Match zwischen Sprout und BIG findet am Dienstagnachmittag ab 13:40 Uhr als Best-of-One statt.

Die letzten Aufeinandertreffen

Zuletzt trafen Sprout und BIG Ende Mai im Lower-Bracket des Flashpoint 3 RMR-Events aufeinander. Nur mit viel Mühe konnte sich BIG damals in der Overtime auf Vertigo mit 2:1 durchsetzen. In dem Aufeinandertreffen im Flashpoint RMR-Event entschied sich Sprout für Train als Map-Pick, während BIG Dust2 wählte. Da diesmal Ancient mit im Map-Pool ist für Train muss das Veto definitiv anders verlaufen. Bislang spielte Sprout lediglich zwei Mal Ancient in Official und gewann eines der beiden Spiele. BIG spielte bislang ebenfalls zwei Mal Ancient und verlor beide Male.

Abseits des Flashpoints-Match war das letzte Duell zwischen Sprout und BIG im Finale der ESL Herbstmeisterschaft 2020 im Januar 2021. Damals spielte Sprout allerdings mit Abdul “degster” Gasanov und Paweł “dycha” Dycha als Standins. Sprout gewann das Finale mit 2:1.

Kann Sprout erneut brillieren?

Vor knapp einem Jahr bei ESL One Cologne 2020 trafen Sprout und BIG in der ersten Runde der Gruppenphase ebenfalls aufeinander. Damals konnte sich Sprout mit einem starken 2:0 zuerst gegen BIG durchsetzen und danach OG mit 2:1 bezwingen und die Playoffs erreichen. Diesmal spielen die beiden deutschen Teams im Play-in gegeneinander, wo es darum geht überhaupt das Main-Event zu erreichen. Der Sieger der Partie trifft auf den Gewinner des Matches zwischen OG und TeamOne am Dienstagabend um 20:25 Uhr, während der Verlierer erst am Mittwoch um 13:30 Uhr im Lower-Bracket antreten muss.

Foto: ESL

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.