Kommende
Vergangene
Sprout verpflichtet Dänen raalz
12.08.2021 15:00 TheHotz

Die Organisation Sprout hat mit dem 26-jährigen Dänen Rasmus “raalz” Steensborg einen neuen fünfter Spieler und Ersatz für Denis “Denis” Howell gefunden.

Am Donnerstagnachmittag hat Sprout den neuen fünften Spieler des Teams vorgestellt. Künftig wird Rasmus “raalz” Steensborg für das Berliner Werksteam spielen und in die Fußstapfen von Denis “Denis” Howell treten, von dem sich Ende Juli getrennt hat.

raalz ist 26 Jahre alt und Däne. Zuletzt spielte er für die Lyngby Vikings, wo er zuletzt unter anderem einen zweiten Platz in der Funspark ULTI 2021: Europe Season 2 holte. Vor den Lyngby Vikings spielte er bei Teams wie Ambush Esport und im Jahr 2013 bei n!faculty mit Spielern wie Lucas “gla1ve” Rosander und Mathias “MSL” Lauridsen.

Statement Rasmus “raalz” Steensborg:

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Jungs von Sprout und ich weiß, dass sie, genauso wie ich, hohe Erwartungen für die kommende Zeit haben. Mein Ziel ist es, mit Sprout an die Spitze zu kommen und den Leuten zu zeigen, was wir gemeinsam als Team erreichen können. Ich freue mich riesig über diese Chance und ich werde niemanden enttäuschen, das steht fest. Ich werde mir jeden Tag den Arsch aufreißen und immer Hunger nach noch mehr haben. Jetzt bin ich einfach bereit, mit den Jungs in die Saison zu starten und gute Ergebnisse zu erzielen. Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei den Lyngby Vikings bedanken, dass sie in guten wie in schlechten Zeiten an mich geglaubt haben. Es hat wirklich Spaß gemacht, dort zu spielen, und ich bin dankbar für die Zusammenarbeit.

Mit der Verpflichtung von raalz hat Sprout kein vollständig deutsches Roster mehr. Auf Nachfrage von 1HP wurde bestätigt, dass man künftig im Team wieder auf Englisch kommunizieren wird.

Das Roster von Sprout:

Timo “Spiidi” Richter
Josef “faveN” Baumann
Marko “kressy” Dordevic
Fritz “slaxz-” Dietrich
Rasmus “raalz” Steensborg

Foto: Sprout

0 Kommentare

Melde dich mit deinem Account an oder erstelle einen Account, um Kommentare zu verfassen.